Zwei Titelsiege bei der Kreismeisterschaft Aichach-Friedberg im Tennis

Vom 27. bis 30. Juli fanden die Tennis-Kreismeisterschaften Aichach-Friedberg für Erwachsene beim TC Mering statt.

Florian Schessl (links) setzte sich in der B-Klasse (ab LK 15) im größten Teilnehmerfeld des Turniers mit 30 Herren durch. Anschließend gewann Schessl mit seinem Partner Jürgen Mayer (rechts) auch noch die Doppel-B-Konkurrenz und konnte sich als zweifacher Kreismeister feiern lassen. 

Florian Schessl und Jürgen Mayer bezwangen im Finale Harald Borosch und Alexander Nagel (SF Wollomoos) mit 6:4/6:4. Gegen die Drittplatzierten Michael Mögn und Jannik Dallinger (hier rechts im Bild, TSV Pöttmes) erkämpften sich die Stotzarder den Sieg im Halbfinale mit 7:5/4:6/10:7.
Im Einzel setzte sich Florian Schessl (links) im Finale mit 6:3/6:2 gegen Jakob Szymala Egger (rechts, TSV Pöttmes) durch. Im Halbfinale hatte Schessl den topplatzierten Julian Juraske (TC Motzenhofen) mit 6:1/7:5 bezwungen.

Schreibe einen Kommentar