C1 auch im letzten Ligaspiel ungeschlagen

Auch das letzte Ligaspiel konnten die Jungs gewinnen und haben somit ihre Runde ungeschlagen beendet.

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Firnhaberau begann vielversprechend. In der 6. Minute , nach einem tollen Angriff über unsere linke Seite, fiel das 1 : 0. Torjäger Benedikt Schmid verwertete ein Zuspiel von Wolfgang Jakob direkt ins lange Eck. Danach verflachte die Partie und der Gegner kam besser ins Spiel. Das rächte sich und Firnhaberau konnte in der 16. Spielminute ausgleichen. Das Spiel plätscherte so dahin und es ging mit einem 1 : 1 in die Kabine.

Dort sprachen die Trainer es nochmal an, dass man wieder den Ball laufen lassen sollte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach Wiederanpfiff merkte man den Jungs sofort an, sie wollten die durchwachsene Leistung der 1. Hälfte vergessen machen. Nach nur einer Zeigerumdrehung hieß es nach einem tollen Schuss von Benedikt Schmid 2 : 1. Jetzt lief der Ball und man kam fast im Minutenrythmus zu Möglichkeiten. Nach einer Flanke von Paul Rott stellte Simon Meyer per Kopf auf 3 : 1(40. Minute). Der Endstand der Begegnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball (45.) nutzte Christoph Seizmair eine zu kurze Abwehr der Gäste und machte das 4 : 1 für unsere Jungs.

Nach einer harten Woche mit vier Spielen in sieben Tagen hatten es sich die Jungs auch verdient, im Anschluss die Saison mit einer Sektdusche (alkoholfreier Sekt) zu feiern.

Aufstellung: Lichtenstern Max, Seemüller Luis, Kraus Hannes, Gamperl Veit, Thoms Julius, Seizmair Christoph, Pettinger Lukas, Jakob Wolfgang, Rott Paul, Meyer Simon, Schmid Benedikt, Seemüller Bastian, Schäffer Florian, Huber Luis.

Die Abschlusstabelle

Mit Benedikt Schmid, Paul Rott und Mika Reinthaler landeten drei Spieler der SG unter die Top vier der Torjägerliste
Nach dem Schlusspfiff war Party angesagt 🙂