AH der SG Aindling/Stotzard gewinnt den Kreispokal – 2018

Durch einen überraschenden 4:3 Erfolg über die SpVgg Joshofen-Bergheim konnten die Platzherren zum ersten Mal den Kreispokal der AH – Mannschaften gewinnen.

Die Gäste gingen als dreimaliger Pokalsieger natürlich als Favorit in dieses Endspiel, und erzielten bereits in der 7. Spielminute durch Patrick Herde das 0:1. Doch die Antwort kam bereits in der 11. Spielminute als Matthias Drechsler, nach einer Vorlage von Stefan Kölbl das 1:1 erzielte. Leider musste Kölbl nach dieser Aktion verletzt ausgewechselt werden, und somit fehlte nach dem nicht einsatzbereiten Franz Appel der nächste Stürmer im Spiel. In der 17. Spielminute gingen die Platzherren durch einen Foulelfmeter (Foul an Björn Baumgartner) von Matthias Drechsler mit 2 : 1 in Führung. In der Folgezeit bis zur Halbzeit hatten die Platzherren Glück, das die Gäste einige gute Torgelegenheiten vergaben.

Auch nach dem Seitenwechsel, drängte die spielerisch starke Gästeelf auf den Ausgleich, doch die Platzherren hielten kämpferisch gut dagegen, und setzten immer wieder gute Konter. In der 68. Minute setzte Björn Baumgartner einen Freistoß an den Innenpfosten des Gästetores, Matthais Drechsler reagierte am schnellsten und erzielte das 3 : 1. In der letzter Viertelstunde der Spielzeit setzen die Gäste nochmals alles auf Angriff, scheiterten allerdings mit einen Lattentreffer bzw. mehrmals an Torhüter Christian Nitschke. In der 85. Minute erzielte Klaus Fischer den 2 : 3 Anschlusstreffer. In der 88 Minute wurde dann der durchlaufende Kilian Huber vom Gästetorwart im Strafraum zum Fall gebracht. Wiederum Torjäger Matthias Drechsler erzielte mit seinem zweiten Strafstoß das 4:2. In der Nachspielzeit wurde auch den Gästen nochmals ein Foulelfmeter zu gesprochen, diesen verwandelte Markus Häusler zum 4:3 Endstand.

In einen hochklassigen AH – Spiel gingen am Ende die Platzherren verdient als Sieger hervor.

Aufstellung: Christian Nitschke – Michael Heubl, Christian Baumeister, Helmut Schaffelhofer, Joachim Stegmeier, Pero Misic, Wolfgang Kodmeir, Roland Hörmann, Kilian Huber, Björn Baumgartner, Matthias Drechsler, Michael Hader, Lars Dickmans, Stefan Kölbl, Thomas Schlecht.