Die Tennispunktspiele gehen wieder weiter

Nach den Pfingstferien sind am vergangenen Wochenende die Punktspiele wieder gestartet. Wie sich unsere Mannschaften geschlagen haben, lest ihr hier. Die genauen Ergebnisse, Tabellen und Spielpläne sind beim BTV zu finden https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

In der Spielgemeinschaft mit dem TSV Inchenhofen konnten die Knaben im vierten Spiel den vierten Sieg einfahren. Beim 4:2 gegen den TSV Schiltberg war unter anderem Jason Dauer (links im Bild) erfolgreich.

Bambini v.l. Sebastian Sturm, Sarah Sturm, Lorena Drechsler, Hanna Lichtenstern

Unsere Bambini hatten gleich zwei Punktspiele zu bestreiten, am Freitag ein nachgeholtes Spiel gegen den TSV Inchenhofen und am Samstag gegen die TeG Lechrain II. Punkten konnten unsere Kids zwar nicht, waren aber trotzdem mit vollstem Ehrgeiz bei der Sache.

Nach dem Heimspiel Bewirtung bei Niko

Die Herren 40 hatten gegen die MBB-SG Augsburg mit 2:4 das Nachsehen. Norbert Schessl und Andreas Ivenz konnten ihre Einzel jeweils für sich entscheiden. Im Doppel unterlagen Schessl/Peter Grabmann nur knapp im Match-Tiebreak. Auch Wojciech Ulrych und Roland Braun/Ivenz im Doppel spielten enge Matches.

Die Damen unterlagen dem TSV Klosterlechfeld klar mit 0:6. Im Einsatz waren Jenny Braun, Julia Lintner, Kathrin Sauer und Angelika Bieringer.

Einen Sieg konnten unsere Herren mit 6:3 gegen den TSV Kühbach einfahren. Im Einzel punkteten Florian Schessl, Björn Kuntz und Jason Dauer. Stefan Bieringer und Stephan Heider scheiterten nur knapp im Match-Tiebreak, sonst wäre der Mannschaftssieg schon nach den Einzeln klar gewesen. Dann gingen aber alle drei Doppel durch Bieringer/Kuntz, Schessl/Elias Rauchmann und Dauer/Heider an die DJK.