C-Jugend weiter in der Erfolgsspur

Vorne Florian Schäffer, dahinter Torschütze Julius Thoms

Das Nachholspiel gegen die U 14 des FC Stätzling gewann unsere C 1-Jugend letztendlich verdient mit 3 : 0. Nach bereits vier Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz des Gegners. Nach einem Foul an Wolfgang Jakob legte sich Paul Rott den Ball zurecht. Seine Hereingabe verwandelte Julius Thoms zum Führungstreffer per Kopf. Paul Rott setzte sich auf der rechten Seite durch und passte quer auf Sturmkollege Simon Meyer. Freistehend jagte er das Leder über das Tor (16.). Benedikt Schmid, der diesmal hinter den Spitzen agierte, hatte mit einem Lattentreffer in der 20. Minute Pech. Nach schöner Vorarbeit von Lukas Pettinger vollendete Paul Rott zum 2 : 0 Pausenstand (28.). Die zweite Hälfte ließ man etwas gemächlicher angehen. Unsere Abwehrkette mit Hannes Kraus, Luis Seemüller, Veit Gamperl und Julius Thoms stand sehr sicher, Stätzling kam zu keiner nennenswerten Torchance. Paul Rott zielte in Minute 55 nach einem Alleingang knapp über das Tor. Benedikt Schmid kam über die linke Seite durch und spielte einen genialen Diagonalball auf Paul Rott. Der hämmerte den Ball zum 3 : 0 Endstand volley in den Winkel (65.). Weiter gute Chancen von Benedikt Schmid, Wolfgang Jakob und Quirin Golling blieben ohne Erfolg. Damit bleibt das Team der Spielgemeinschaft Tabellenführer. Die Torjägerliste wird von Paul Rott und Benedikt Schmid angeführt.