Beginn der Punktspiele

Damen Mannschaft beim Sieg im Heimspiel gegen die SG Mauerbach II – v.l. Maria Hosemann, Andrea Lichtenstern, Jenny Braun und Brigitte Mezger

Endlich haben am letzten Wochenende die Punktspiele begonnen. Unter Beachtung der Hygieneregeln sind übrigens auch bei den nächsten Spielen Zuschauer erlaubt. Spieltermine und die genauen Ergebnisse wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html.

Wie sich unsere Mannschaften geschlagen haben, lest ihr auch hier:

Wie man bereits unter dem Bild lesen konnte, konnten die Damen im ersten Heimspiel gegen die SG Mauerbach II einen 5:1 Sieg verbuchen. Im Einzel punkteten Maria Hosemann, Jenny Braun und Brigitte Mezger. Die beiden Doppel Hosemann/Braun und Mezger/Andrea Lichtenstern gingen ebenfalls an die DJK.

Die Damen 40 hatten mit dem TC Mering einen schweren Gegner und verloren mit 0:9. Im Einsatz waren neben Barbara Krenn, die ihr Einzel nur knapp abgeben musste, Brigit Braun, Brigitte Obeser, Karin Reich, Gabriele Albrecht, Christine Seizmair und Sabine Höltl.

Die Herren verpassten in SV Unterschneitbach den Sieg mit 4:5 denkbar knapp. Nach Einzelsiegen von Jürgen Mayer, Björn Kuntz und Lukas Geier stand es zunächst 3:3 nach den Einzeln, Mannschaftsführer Florian Schessl hatte in seinem Einzel im letzten Moment das Nachsehen gehabt. In den drei Doppeln konnten Schessl/Kuntz, Mayer/Geier sowie Mathias Möschl/Daniel Bielohlawek schließlich nur das erste Doppel für sich entscheiden.

Einen klaren Sieg verbuchten die Herren 40. Im Heimspiel gegen den TC Schießgraben Augsburg II erreichten Norbert Schessl, Peter Grabmann, Andreas Ivenz und Günter Braun ein 6:0.