Tennis Punktspiele – Bambini mit 4:2 Sieg gegen TC Aichach II

Damen 40 – oben v.l. Brigitte Obeser, Barbara Krenn, Andrea Schneider
unten v.l. Kathrin Sauer, Alex Braun, Sirin Güngör-Dickmans, Birgit Braun

Hier könnt ihr die Ergebnisse des letzten Punktspielwochenendes nachlesen. Nun steht erst mal eine Pfingstpause an. Die nächsten Spieltermine, alle genauen Ergebnisse und die Tabellen findet ihr unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Ihren ersten Sieg in dieser Saison konnten unsere Bambini mit 4:2 gegen den TC Aichach II erzielen. Sebastian Sturm, Hanna Lichtenstern und Sarah Sturm konnten jeweils ihre Einzel für sich entscheiden, während bei Thomas Jahnel das Glück auf der Seite des Gegners war. Im Doppel konnten die Mädels dann nochmal punkten.

Im Nachholspiel trennten sich die Damen mit krankheitsbedingter Unterstützung der Damen 40 vom TV Türkheim mit einem 3:3 Unentschieden. Andrea Lichtenstern und Sirin Güngör-Dickmans waren im Einzel erfolgreich, während Alex Braun im Match-Tiebreak abgeben musste. Den dritten Punkt erzielten dann Birgit Braun/Güngör-Dickmans im Doppel.

Die Damen 40 unterlagen beim SV Hohenfurch mit 3:6. Birgit Braun und Barbara Krenn punkteten im Einzel, Kathrin Sauer und Alex Braun scheiterten jeweils im Match-Tiebreak. Barbara Krenn und Andrea Schneider wiederum konnten ihr Doppel im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Außerdem waren Brigitte Obeser und Sirin Güngör-Dickmans im Einsatz.

Mit 3:6 unterlagen die Herren dem TC Burgheim II. Nur Michael Schlicker konnte einen Sieg im Einzel einfahren, während Jason Dauer im Einzel genauso wie im Doppel mit Schlicker im Match-Tiebreak unterlag. Die Doppel Florian Schessl/Elias Rauchmann und Stefan Bieringer/Stephan Heider gingen an die DJK.

Bei den Herren 40 ging der Sieg mit 1:5 an die TeG Rothtal II. Im Doppel konnten Norbert Schessl/Peter Grabmann ein Match gewinnen, das zweite Doppel mit Stefan Bieringer/Björn Kuntz scheiterte nur knapp im Match-Tiebreak. Im Einzel spielten außerdem Roland Braun und Günter Braun.