Glück des Tüchtigen bei Kreisligaeinstand

Nachdem die C 1-Jugend die Herbstrunde als Zweiter in der Kreisklasse abschloss, dürfen Sie sich jetzt mit Kreisligisten messen. Als schwerer Brocken erwies sich dabei das Auswärtsspiel am 02.04.2023 beim Zweitplazierten TSV Friedberg.

Die ersten Minuten gehörten eindeutig dem Gastgeber. Nach fünf Minuten ließ dieser eine hundertprozentige Chance liegen. Einen ersten Warnschuss unseres Teams gab Kapitän Mika Reinthaler ab. Sein Schuss ging über das Tor (9.). Nach Flanke von Paul Rott köpfte Benedikt Schmid knapp am Tor vorbei (14.). In der siebzehnten Minute versuchte es abermals Mika Reinthaler aus der Distanz. Der Friedberger Torwart konnte den Ball noch zur Ecke lenken. Diese führte zum bis dato schmeichelhaften 1 : 0 durch ein Kopfballtor von Hannes Kraus. Einen Freistoß in der 25. Minute nutzte das Heimteam zum 1 : 1 Pausenstand.

Durchgang zwei lief wesentlich besser. Die Halbzeitansprache von Trainer Thomas Seizmair zeigte Wirkung. Aus 18 Metern zog Mika Reinthaler ab und tunnelte dabei den gegnerischen Torwart zur abermaligen Führung (36.). In der 40. Minute wurde den Friedbergern ein Elfmeter zugesprochen, den Torwart Matthias Jung parieren konnte. Pech bei Ihren Schüssen hatten Paul Rott, der nur die Latte traf (43.) und Wolfgang Jakob, dessen Schuss nach schönem Zuspiel von Mika Reinthaler zur Ecke abgewehrt wurde (48.). Den Deckel drauf machte Paul Rott in der 58. Minute zum 3 : 1-Endstand.

Elfmeterkiller Matthias Jung

Rechtsverteidiger Julius Thoms, dahinter Christoph Seizmair (Nr. 9)
Luis Seemüller

Kapitän Mika Reinthaler wird von Lukas Pettinger (Nr. 13) und Julius Thoms (Nr. 4) beobachtet