Tennis – Winterpunktrunde endet, Sommerpunktrunde Start im Mai

Damen 40 Meister in der Winterpunktrunde

Wie die Winterpunkrunde für unsere Mannschaften ausgegangen ist, lest ihr hier. Alle Tabellen und die genauen Ergebnisse der einzelnen Spiele findet ihr auf der Homepage des BTV unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften.

Auch die Spielpläne und Termine für die kommende Sommerpunktrunde findet ihr unter diesem Link.

An den Start gehen für die DJK Stotzard unsere Damen, Damen 40, Herren, Herren 40 und unsere Kinder in der Bambini Mannschaft (U12).

Die Damen 40 belegen am Ende Platz 1 der Tabelle. Vom Zweitplatzierten
DJK Augsburg-Lechhausen trennten sie nur einzelne Matchpunkte. Gegen diesen sowie gegen die Mannschaften des SC Mühlried und SC Mühlried II spielten die Damen 40 eine Hin- und Rückrunde und konnten dabei vier Siege und zwei Unentschieden einfahren. Erfolgreich waren Birgit Braun, Barbara Krenn, Brigitte Obeser, Alex Braun, Karin Reich, Kathrin Sauer, Gabriele Albrecht, Sabine Höltl und Christine Seizmair.

Die Herren verpassten den ersten Platz dagegen leider ebenso knapp. Punktgleich mit dem Tabellenersten, dem TC Westendorf, von dem sie sich im letzten Spiel mit einem Unentschieden trennten, entschied am Ende ein einziges Match. Mit außerdem drei Siegen (TC Ehekirchen, TC Waidhofen, TeG Lechrain II) und einer Niederlage (TC Motzenhofen II) belegen Florian Schessl, Jürgen Mayer, Emilio Irrgang, Thomas Irrgang, Björn Kuntz, Stefan Bieringer, Günter Braun und Jason Dauer am Ende Platz 2.

Unsere Damen stehen mit zwei Siegen (TSG Stadtbergen, TSV Zusmarshausen III), drei Unentschieden (TC Neusäß, DJK A.-Lechhausen, BC Adelzhausen) und einer Niederlage (TC Motzenhofen) am Ende auf Platz fünf der Tabelle. Im Einsatz waren Birgit Braun, Maria Hosemann, Jenny Braun, Julia Lintner, Brigitte Mezger, Alex Braun, Angelika Bieringer und Julia Sauer.