Weitere Niederlage auswärts beim TSV Friedberg

Der letzte Sonntag, 16.10.2016, an dem die DJK Stotzard beim TSV Friedberg gastierte, sollte aus DJK-Sicht kein erfreulicher Tag werden. Mit einem 2:0 ging man als Verlierer vom Platz, nachdem man beide Gegentore bereits in der 6. und 28. Spielminute kassiert hatte.

Unglücklich war das 2:0, welches durch einen Strafstoß fiel, auf den Schiri Roland Tomaschek (TSG Stadtbergen) wegen angeblichen Handspiels entschieden hatte. „Wir haben uns aber auch zu sehr versteckt und uns den Schneid in gewisser Weise abkaufen lassen. Ein absoluter Wille zum Sieg hat heute gefehlt“, resümierte Spielführer Manuel März.

Mehreren Stimmen in und rund um die Mannschaft konnte man entnehmen, dass Friedberg durchaus ein sehr stark spielendes Team präsentierte, die DJK Stotzard sich dadurch aber zu sehr beeindrucken ließ und zu wenig aggressiveres Dagegenhalten aufbaute. Sicherlich waren die einen oder anderen Chancen durch Braun und Has-Wilczynski gegeben, die aber unglücklicherweise von unseren Spielern liegen gelassen wurden.

Die Reservemannschaft erreichte in einem uferlosen und hektischen Spiel gegen den TSV Friedberg II ein 2:2-Unentschieden.