Neuzugänge

Nach einer sehr durchwachsenen Saison 2019/2021 und dem coronabedingten Abbruch folgte nach Durchsetzung der Quotientenregel des BFV der Zwangsabstieg in die A-Klasse. Nun gilt es die alte Saison abzuhaken und einen Neuanfang zu wagen. Auf den ehemaligen langjährigen Abteilungsleiter Hans-Peter März stehen nun mit Roman Wilhelm und Lukas Geier zwei langjährige DJK Eigengewächse als Fußballabteilungsleiter in der Verantwortung. Während Roman Wilhelm den Abteilungsleiter repräsentiert agiert Lukas Geier zukünftig neben seinem Posten als Beisitzer als rechte Hand der Abteilungsleitung. Auch für die anstehende Saison konnte mit Trainer Jürgen Zeche und Co Spielertrainer Stefan Bussay-Cyrus eine Vertragsverlängerung erzielt werden.

Neben den beiden Abgängen Michael Erhardt (SSV Alsmoos-Petersdorf) und Maximilian Schillinger (DJK Gebenhofen) beendeten auch einige langjährige Leistungsträger ihre aktive Karriere werden aber in Zeiten von Abwesenheiten/Verletzungen als Aushilfen zur Verfügung stehen. Zwei weitere Spieler wechselten den Wohnort und werden zukünftig nicht mehr für die DJK auflaufen. Auch Torwarttrainer Fritz Käufer hat sich in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand verabschiedet. An dieser Stelle bedankt sich die Vorstandschaft für den langjährigen Einsatz auf und neben dem Platz. Um einen ausreichend großen Kader und eine schlagkräftige Mannschaft in die neue Spielzeit zu schicken hat sich die Abteilungsleitung der Herausforderung gestellt und konnte neun Neuzugänge gewinnen.

Von links stehend: Trainer Jürgen Zeche , Roman Wilhelm (Abteilungsleitung), Florian Erber (TSV Aindling), Alexander Bauer (TSV Rehling), Roland Schneider (SC Eurasburg), Lukas Geier (Abteilungsleitung)
Von links knieend: Stefan Bussay-Cyrus (CO-Spielertrainer), Simon Hell, Julian Wittmann, Philip Bauer, Niklas Schillinger (alleTSV Aindling)
Es fehlen: Aygün Dönmez (SC Eurasburg), Furkan Ada (reaktiviert)

Für die Saison 2021/2022 steht vor allem die Integration der jungen Spieler im Vordergrund. Das Ziel muss es sein sich als Mannschaft zu finden und gerade in den ersten Spielen der neuen Saison einen guten Start hinzulegen. Am Ende der Saison möchte man sich in der neuen Spielklasse (zuletzt in der Saison 2013/2014) unter den TOP 6 Teams der Liga etablieren. Mit der Sanierung des Hauptfeldes vor Saisonstart wurde vorab ein wichtiger Schritt zum Erhalt der Sportanlagen getätigt. Die bereits geplante Erneuerung der Beregnungsanlage des Hauptfeldes steht schon in den Startlöchern.