Erneuter Sieg unserer F-Jugend-Kicker

Hochverdient hat unsere F-Jugend ihr Spiel beim FC Gundelsdorf mit 3:1 gewonnen. Nach dem Unentschieden in Kühbach und dem Sieg zuhause gegen Ecknach können die Erfolge auch im 3. Spiel fortgeführt werden.

In der 3. Minute schob Luis Seemüller (6) nach schöner Vorarbeit von Simon Lechner (7) den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß noch am Tor vorbei. Zwei Minuten später machte er es besser und schoss den Ball wiederum nach Pass von Simon Lechner mit rechts flach am Torwart vorbei ins Tor. Die Abwehr mit Luca Escher (4) und Max Lichtenstern (3) stand stabil und ließ den Gundelsdorfern keine Chance zu. Vorne standen Christoph Seizmair (9), Fabian Nitschke (10), Luis Seemüller und Simon Lechner körperlich starken Gegenspielern gegenüber, so dass es kaum ein Durchkommen gab. In der 12. Minute kam Gundelsdorf doch einmal gefährlich vor das Tor und erzielte prompt den Ausgleich. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Simon Lechner am Keeper. In der 16. Spielminute konnte Torwart Jonathan Eichmayr (1) den Ball noch an den Pfosten lenken und einen Rückstand verhindern. Nach der Halbzeit-Standpauke von Trainer Thomas Seizmair besann sich die DJK auf ihre Stärken. Sie ließen Ball und Gegner laufen. Verdienter Lohn waren zwei weitere Tore durch Luis Seemüller in der 25. und 31. Minute zum vielumjubelten Sieg.

Das nächste Spiel der F-Jugend gegen den SV Steingriff findet am Samstag, 01. Oktober 2016 um 10:00 Uhr in Stotzard statt.