Aktuelle Spielberichte der Junioren

Unnötige Niederlage in Klingen

Aus Klingen kam unsere F-Jugend mit einer 2 : 1-Niederlage nach Hause. Völlig unnötig, da unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit nur auf das gegnerische Tor spielten. Max Lichtenstern war nahezu beschäftigungslos. Außer einem Schuss der Klingener, der an`s Kreuzeck ging,und das Gegentor in der 12 Minute zum 1 : 0 war es ein Spiel auf ein Tor. Aber Unvermögen, Latten- und Pfostentreffer verhinderten Tore für Stotzard. Ein Schuss von Fabian Nitschke fand in der 16. Minute den Weg in`s Netz.

Auch in Halbzeit zwei waren Chancen zu weiteren Treffern da. Doch ein Treffer wollte nicht fallen. Bei einem Konter fiel das 2 :1 für Klingen.

Heimsieg gegen den TSV Hollenbach

Durch die konsequente Ausnutzung der Torchancen wurde der TSV Hollenbach mit 5 : 2 besiegt. Das 0 : 1 in der fünften Minute konnte Mittelstürmer Quirin Golling eine Minute später egalisieren. Luis Seemüller traf in der 11. Minute zur 2 :1-Führung, die der Gegner kurz vor der Halbzeit noch ausgleichen konnte.

Im zweiten Durchgang war jeder Schuss ein Treffer. Fabian Nitsche traf durch einen sehenswerten Weitschuss zur erneuten Führung (23. Minute). Joker Alexander Sing erhöhte in der 32. Minute auf 4 : 2. Den Entstand zum 5 : 2 besorgte Luis Seemüller (38. Minute).

Verdienter Sieg in Aresing

1 : 3 hieß es am Ende beim Auswärtsspiel beim BC Aresing. Die Zuschauer sahen ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner. Das frühe 0 : 1 durch einen tollen Weitschuss von Fabian Nitschke gab der DJK eine gewisse Sicherheit. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Ein verlorener Ball wurde durch großen kämpferischen Einsatz schnell zurückerobert. Pech hatte Luis Seemüller in der 12. Minute, als der gegnerische Torwart seinen Schuss zur Ecke klärte. Seine Direktabnahme nach dem Eckstoß touchierte den Pfosten. Mehr Glück hatte Christoph Seizmair. Nach schöner Vorarbeit von Simon Lechner schob er überlegt zum 0 : 2 am Torwart vorbei in`s lange Eck ein. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Aresing kam in der 34. Minute zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Quirin Golling machte den Sack dann zu. In der 38. Minute traf er nach einem Alleingang zum vielumjubelten Siegtreffer.

Aktuelle Torschützenliste:

Luis Seemüller          26
Fabian Nitschke        17
Christoph Seizmair   16
Quirin Golling            12
Simon Lechner           5
Alexander Sing          3
Luca Escher                1
Cornelius Ivenz          1
Max Lichtenstern       1

Die nächsten Spiele unserer F-Jugend:

09.06.2018    10.00 Uhr      DJK Stotzard – SC Mühlried