DJK-F-Jugend glänzt bei Turnier in Aichach

Unsere F-Jugend hat anlässlich der 100 Jahr-Feier des BC Aichach am 08. Juli 2017 am F 2-Jugendturnier teilgenommen und dabei den hervorragenden 2. Platz belegt.

In der Vorrunde wurde nach Toren von Fabian Nitschke, Quirin Golling und Luis Seemüller der TSV Kühbach mit 3:0 vom Platz gefegt. Im zweiten Spiel gab es ein knappes aber verdientes 1:0 gegen den TSV Pöttmes. Torwart Justin Zanker konnte  sich dabei mehrfach auszeichnen. Durch zwei Glanzparaden hatte er maßgeblich Anteil am Sieg. Das Tor schoss Luis Seemüller. Danach bezwangen unsere Jungs den BC Adelzhausen mit 2:0. Als Torschützen konnten sich Christoph Seizmair und Luis Seemüller feiern lassen.

Ohne Probleme konnte auch der VFL Ecknach mit 2:0 bezwungen werden. Luis Seemüller und Max Lichtenstern trafen ins gegnerische Tor. Im Halbfinale gewann die DJK Stotzard gegen den TSV Schiltberg mit 1:0. Das überlegen geführte Spiel entschied Seppi Ünal. Im Endspiel gegen den FC Affing waren wir über weite  Strecken die bessere Mannschaft. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es aber 0:0. So musste das Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Dabei hatte der FC Affing das glücklichere Ende für sich. Trotzdem können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein.

Bericht und Bilder: Franz Seemüller