Arbeitssieg in Ecknach

Die erwartet schwere Auswärtspartie am Freitagabend der C1 in Ecknach, konnten die Jungs mit einer tollen Teamleistung für sich entscheiden. Jeder ackerte für den anderen, was an diesem Abend ausschlaggebend war für den 3:1 Sieg.

Von Beginn an war es eine Partie, wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Erst nach 10 Minuten hatten wir eine Gelegenheit durch Quirin Golling der aus aussichtsreicher Position verzog. So war es dann nicht verwunderlich das eine Standardsituationen zur Führung benötigt wurde. Nach einem Eckball (28. min.) traf Anton Lechner aus dem Gewühl heraus zur Führung.

Gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Torwart Laurin Jäger verschätzte sich bei einem Weitschuẞ und es stand 1:1 ( 36. min.).Das Team schüttelte dich kurz und nahm das Geschehen wieder in die Hand. Es wurde nun das umgesetzt was Trainer Thomas Seizmair in der Halbzeit ansprach. Man ließ den Ball nun schneller laufen und nach einem tollen Spielzug über außen, gingen wir durch Wolfgang Jakob wieder in Führung. In der 50.min. kam es noch besser, wiederum Wolfgang Jakob schlenzte vom linken 16er Eck den Ball unhaltbar ins lange Eck. In den letzten 20 Minuten versuchte Ecknach alles um das Spiel noch zu drehen. Unser Team stand gut und musste nur noch eine brenzlige Situation überstehen, Jonas Weishaupt klärte für seinen geschlagen Torhüter auf der Linie. Wieder eine tolle Leistung der Mannschaft, die jetzt 5 Ligaspiele in Folge gewinnen konnte.

Aufstellung: Laurin Jäger , Philip Kein, Louis Mayer, Lechner Simon, Christoph Seizmair, Bastian Seemüller, Wolfgang Jakob, Alex Stockebrand, Simon Meyer, Anton Lechner, Quirin Golling, Jakob Schlecht, Jakob Strobl, Anruf Göksu, Alex Sing, Jonas Weishaupt, ETW Lukas Ehleider