Knapper Auswärtssieg

Zu einem knappen aber hochverdienten 2 : 1-Auswärtssieg kam unsere E 4-Jugend beim TSV Ober-/Unterhausen 3.

Hatten Grund zur Freude: Jakob Lohner, Tobi Lechner, Tim Seemüller, Leo Mayer (von links nach rechts), im Hintergrund Kilian Lachenmayr.

Ab der ersten Minute nahm unser Team das Heft in die Hand und schnürte die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte fest. Bereits nach zwei Minuten landete ein Weitschuss von Tobi Lechner unter die Latte zur Führung im Tor. Trotz Feldüberlegenheit wollte kein weiterer Treffer fallen. Wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das. In der 15 Minute kam ein Angriff über unsere linke Abwehrseite. Der Oberhauser Stürmer schoss den Ball von der Grundlinie scharf in die Mitte. Von Keeper Paul Thrä prallte der Ball in unser Gehäuse zum Ausgleich. Weiter wütende Angriffe unserer Jungs brachten in der 18. Minute dann Erfolg. Rechtsverteidiger Dorian Mörz nahm sich ein Herz. Seine „Granate“ konnte die Torhüterin nicht festhalten und somit gingen wir mit 2 : 1 verdient in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei hatten wir weiter mehr vom Spiel. Da allerdings gute Chancen nicht genutzt wurden, blieb es beim knappen Vorsprung. Fairerweise muss genannt werden, dass auch das Heimteam durchaus den Ausgleich hätte machen können. Dorian Mörz hatte mit einem Lattentreffer mit seinem schwächeren linken Fuß Pech (43. Minute). Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den knappen Sieg riesengroß.