Tolle Moral !! C1 dreht Spiel nach 3 Rückständen

Im Heimspiel gegen die SG Neuburg/Land merkte man den Jungs das schwere Baupokalspiel vom Mittwoch noch an. Man war nicht so spritzig und durch viele Unkonzentriertheiten, wie leichte Abspielfehler im Spielaufbau, lud man den Gegner immer wieder ein.

In der 3.Spielminute das 0:1. Der Gast nutzte die erste Gelegenheit zur Führung. Das wollten die Jungs schnell wieder wett machen, man setzte sich in der Hälfte des Gastes fest und erspielte sich Gelegenheiten. Bereits in der 7.min. der Ausgleich, Louis Mayer setzte sich auf der rechten Seite durch und seinen Querpaß konnte Anton Lechner verwerten. Fortan immer das gleiche Bild, man war feldüberlegen und der Gast setzte immer wieder mal Nadelstiche. Mit ihrem zweiten Schuß nach 16.Minuten gingen sie abermals in Führung. Das Team schlug aber sofort wieder zurück und nach einer Flanke von Louis Mayer konnte Anton Lechner per Kopf ausgleichen. Kurz vor der Pause hatte Wolfgang Jakob Pech, sein Freistoß knallte an die Latte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie ein wenig. Wir hatten immer noch das Spiel in der Hand, waren aber nicht mehr so konzentriert und zielstrebig. Es dauerte bis ca. 10 Minuten vor Spielende, da nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Die Gäste gingen zum dritten mal in Führung . Sie trafen in der 63.min. via Freistoß zum 2:3. Man setzte nun alles auf eine Karte und würde belohnt. Der stark spielende Anton Lechner traf in der 64.min. abermals per Kopf zum Ausgleich. Das Team wollte aber mehr und blieb dran und ließ den Gegner nicht mehr aus deren Hälfte. 4 Minuten vor Spielende war es Jakob Schlecht der alleine aufs Tor zulief und die Nerven behielt, und das Leder zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer am Torwart vorbeispitzelte.

Eine Tolle Moral der Truppe nach einer anstrengenden Woche.

Aufstellung: Niklas Forster, Kein Philip, Louis Mayer, Christoph Seizmair, Jonas Weishaupt, Simon Lechner, Bastian Seemüller, Alex Stockebrand, Wolfgang Jakob, Quirin Golling, Anton Lechner, Jakob Strobl, Jakob Schlecht, Alex Sing, ETW Laurin Jäger