Rückrundenstart geglückt

Die E 4-Jugend unserer Spielgemeinschaft hatte zum Auftakt der Rückrunde Team drei des FC Zell/Bruck zu Gast. Das Hinspiel endete 11 : 5 für den Gegner. Mit dem 7 : 2-Heimsieg ist die Revanche geglückt. Von Anfang an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand. Torwart Paul Thrä war nahezu beschäftigungslos. Trotz guter Chancen dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Torjäger Johannes Preschl zum 1 : 0 abstaubte. Zwei Minuten später erhöhte er mit einem satten Schuss auf 2 : 0. Hätte unser Team den Ball mehr laufen lassen, hätte der Vorsprung bis zum Pausentee sicher weiter ausgebaut werden können. Durch viele Einzelaktionen und einer überragend haltenden Zell/Brucker Torhüterin ging man „nur“ mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit. Die anschließende Ansprache von Thomas Seizmair (er vertrat zusammen mit Franz Seemüller den verhinderten Trainer Alex Bauer) nahmen sich unsere Spieler zu Herzen und ließen die Kugel in Durchgang zwei besser laufen. Prompt traf Johannes Preschl mit seinem dritten Treffer zum 3 : 0 (30.). In der 32. Minute verkürzten die Gäste auf 3 : 1. Doch davon ließ sich die Heimmannschaft nicht verunsichern. Ein Gästespieler verhalf mit einem Eigentor zum 4 : 1-Vorsprung (35.), In der 40. Minute erkannte Hannes Hofberger die Lücke und erhöhte mit einem 16-Meter-Schuss auf 5 : 1. Rechtsverteidiger Matthias Neumair traute sich mit nach vorne. Sein Lupfer schlug unterhaltbar zum 6 : 1 ein. Eine Zeigerumdrehung später erhöhte Tobi Lechner zum 7 : 1. Kurz vor Schluss verkürzte der Gast auf 7 : 2. Damit grüßen unsere Farben wieder von Tabellenplatz eins.

Der Trainer erklärt in der Halbzeit, was besser gemacht werden muss. Von links nach rechts: Thomas Seizmair, Tobi Lechner, Matthias Neumair, Tim Seemüller, Kilian Lachenmayr, Paul Thrä, Leo Mayer, Hannes Benkart, Jakob Lohner und Hannes Hofberger.

Glückliche Gewinner