Tennispunktrunde geht dem Ende zu, Herren 40 Vizemeister

Drei unserer vier Mannschaften haben die Punktrunde bereits am vergangenen Wochenende beendet, nur die Damen 40 müssen noch ran.

Den Herren 40 gratulieren wir zur Vizemeisterschaft!

Alle Tabellen und Ergebnisse unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html

In ihrem letzten Heimspiel siegten die Damen gegen den TSV Inchenhofen II mit 4:2. Nach Einzelsiegen durch Maria Hosemann und Brigitte Mezger gingen beide Doppel mit Jenny Braun/Mezger und Hosemann/Karin Balleis an die DJK. Auch wenn noch einige der gegnerischen Mannschaften einen Spieltag vor sich haben, ist der Tabellenplatz 5 von 8 mit großem Abstand nach unten sicher. Genau die Hälfte der einzelnen Matches konnten die Damen für sich entscheiden.

Mit einem 7:2 Sieg gegen den TC Motzenhofen II schließen die Herren die Sommersaison mit dem 4. Platz in der Tabelle ab. Alle Einzel durch Norbert Schessl, Florian Schessl, Emilio Irrgang, Thomas Irrgang, Björn Kuntz und Stefan Bieringer wurden gewonnen, im Doppel konnten dann Bieringer/Mathias Möschl noch einen zusätzlichen Matchgewinn einfahren.

Als Vizemeister beenden die Herren 40 die Saison mit einem 3:3 Unentschieden gegen WF Klingen. Peter Grabmann und Thomas Irrgang punkteten im Einzel, Norbert Schessl musste nach einer zunächst deutlichen Führung im Match-Tiebreak abgeben. Durch den Doppelsieg mit Schessl/Grabmann war dann der 2. Tabellenplatz gesichert.

Die Damen 40 waren spielfrei und beenden die Punktrunde am Samstag, den 31.07. um 13 Uhr zuhause gegen den TC Dasing.