Tennis letztes Punktspiel-Wochenende

Damen beim Heimspielsieg – v.l. Angelika Bieringer, Maria Hosemann, Brigitte Mezger, Sirin Güngör-Dickmans, Julia Lintner

Die Ergebnisse des letzten Punktspielwochenendes erfahrt ihr hier und wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html

Die Damen siegten im Heimspiel gegen den TSV 1871 Augsburg mit 5:1. Nach Einzelsiegen durch Maria Hosemann, Brigitte Mezger und Angelika Bieringer gingen beide Doppel mit Hosemann/Sirin Güngör-Dickmans und Mezger/Julia Lintner an die DJK Stotzard.

Beim TC Dasing mussten die Damen 40 gegen starke Gegnerinnen eine 1:8 Niederlage hinnehmen. Lediglich im Doppel konnten Barbara Krenn/Kathrin Sauer punkten, Krenn und Brigitte Obeser verloren ihre Einzel nur knapp im Match-Tiebreak. Außerdem im Einsatz waren Birgit Braun, Gabriele Albrecht, Andrea Schneider und Alexandra Braun.

Die Herren unterlagen dem TSV Inchenhofen mit 2:7. Nach Einzelsiegen von Norbert Schessl und Florian Schessl gab es leider keine weiteren Punkte für die DJK. Weiterhin spielten Björn Kuntz, Stefan Bieringer, Mathias Möschl, Daniel Bielohlawek. F. Schessl/Peter Grabmann mussten ihr Doppel knapp im Match-Tiebreak abgeben.

Mit einem klaren 6:0 siegten die Herren 40 gegen die TSG Stadtbergen und stehen damit derzeit auf Platz 1 der Tabelle. Im Einzel punkteten Norbert Schessl, Peter Grabmann, Günter Braun und Ulrych Wojciech. Auch die Doppel mit Schessl/Grabmann und Braun/Stefan Bieringer waren erfolgreich.