Punktspiel Update Tennis

Herren 40 – v.l. Thomas Irrgang, Norbert Schessl,
Franz Hosemann, Peter Grabmann, Günter Braun

Wie es bei unseren Tennislern in der Punktrunde läuft, erfahrt ihr hier.

Genaue Ergebnisse, Tabellen und weitere Spieltermine auch immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html

Nach einer spielfreien Woche trennten sich die Herren 40 (siehe Bild) im Heimspiel vom SV Gablingen mit einem 3:3 Unentschieden. Nach einer 3:1 Führung nach den Einzeln durch Norbert Schessl, Thomas Irrgang und Günter Braun gingen beide Doppel mit Schessl/Peter Grabmann und Irrgang/Franz Hosemann an den Gegner. Im ersten Doppel entschied am Ende der Match-Tiebreak unglücklich, der letzte Ball mit einem Netzroller.

Die Herren siegten im Heimspiel gegen den TSV Pöttmes III mit 8:1. Alle Einzel gingen durch Florian Schessl, Emilio Irrgang, Thomas Irrgang, Lukas Geier, Stefan Bieringer und Mathias Möschl an die DJK. Nur ein Doppel wurde abgegeben. Beim SV Thierhaupten II verloren die Herren mit 3:6. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Norbert Schessl, Florian Schessl und Emilio Irrgang noch Unentschieden, Jürgen Mayer und Patrick Vogel mussten ihr Einzel nur jeweils knapp im Match-Tiebreak abgeben. Im Doppel gab es dann für Mayer/Vogel, E. Irrgang/Thomas Irrgang und F. Schessl/Björn Kuntz leider keine Punkte mehr.

Beim WF Klingen verloren die Damen knapp mit 2:4. Julia Lintner und Lintner/Brigitte Mezger im Doppel punkteten, Maria Hosemann verlor ihr Einzel nur knapp im Match-Tiebreak. Auch dem gut aufgestellten TSV Sielenbach mussten sich die Damen mit 0:6 geschlagen geben. Im Einsatz waren Maria Hosemann, Jenny Braun, Angelika Bieringer, Julia Sauer und Brigitte Mezger.

Die Damen 40 nahmen vom TC Rot-Weiß Gersthofen einen 7:2 Sieg mit. Nach Einzelsiegen durch Birgit Braun, Barbara Krenn, Brigitte Obeser und Karin Reich, traten die Gegner zu den Doppeln nicht mehr an, sodass Krenn/Kathrin Sauer, B. Braun/Alexandra Braun und Reich/Sabine Höltl kampflos siegten. Am letzten Wochenende hatten die Damen 40 spielfrei.