C 1 ist nicht zu stoppen

Auch im fünften Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrsrunde blieb die C 1-Jugend der SG Aindling/Stotzard/Rehling ungeschlagen. Die U15 des SV Hammerschmiede wurde mit 5 : 0 abgefertigt.

Die Gäste, auf die wir auch im Punktspielbetrieb treffen, wurden von der ersten Sekunde an unter Druck gesetzt. In Minute vier entstand ein schöner Angriff über unsere rechte Seite. Verteidiger Jonas Weißhaupt traute sich mit nach vorne. Den Ball von Alex Stockebrand flankte er direkt in die Mitte, Wolfgang Jakob zielte knapp über das Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später kam erneut Jonas Weißhaupt zum Flanken. Die Kugel landete am Pfosten. Anton Lechner reagierte am schnellsten und köpfte zur Führung ein. Nach schöner Kombination über Simon Lechner und Wolfgang Jakob kam Luis Seemüller am Sechzehner zum Schuss. Auch dieser Ball verfehlte das Ziel um Zentimeter. Nach einer Bilderbuchecke, getreten von Christoph Seizmair, erhöhte Wolfgang Jakob per Kopf auf 2 : 0 (12.). Kurz vor dem Pausentee fiel das 3 : 0 für unser Team. Nach Doppelpass mit Alex Stockebrand knallte Luis Seemüller das Spielgerät unhaltbar für den Torwart unter die Latte.

Trotz Gegenwind lief die Partie auch in der zweiten Hälfte fast ausschließlich in eine Richtung. Torhüter Laurin Jäger war nahezu beschäftigungslos. Ein schönes Solo von Simon Meyer konnte er zum 4 : 0 abschließen (40.). Auch Mittelstürmer Quirin Golling hätte sich in die Torschützenliste eintragen können. Nach Zuspiel von Simon Meyer drosch er den Ball über das Gästegehäuse (49.). Auch eine weitere Chance ließ er ungenutzt. Sein Linksschuss landete in den Händen des gegnerischen Torwarts (50.). Den Endstand stellte Alex Stockebrand durch einen Abstauber in der 58. Minute her.