Siegesserie hält an

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes blieb unsere C 1-Jugend Sieger beim Auswärtsspiel bei der DJK Augsburg-West.

Den 1 : 0 Führungstreffer erzielte Anton Lechner in der 6. Minute. Dabei spielte Ihm der gegnerische Torwart den Ball direkt vor die Füße, so dass er überlegt einnetzen konnte. Für das 2 : 0 zeichnete sich Bastian Seemüller verantwortlich. In der 14. Minute zirkelte er einen Freistoß aus halblinker Position in den rechten Winkel. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte der Heimverein, ebenfalls durch einen Freistoßtreffer, auf 1 : 2 verkürzen. Davon ließ sich unsere Mannschaft allerdings nicht beirren. Nach schönem Zuspiel von Luis Seemüller konnte Quirin Golling den Ball am Torwart vorbei zum 3 : 1-Führungstreffer in`s lange Eck schlenzen (22.). In der 45. Minute zielte Simon Lechner nach einem weiten Einwurf von Jonas Weißhaupt knapp links am Tor vorbei. Wiederum drei Minuten später verlagerte Jonas Weißhaupt mit einem weiten Pass auf die linke Seite zu Wolfgang Jakob. Der narrte seinen Gegenspieler und spielte den Ball scharf nach innen. Freistehend vergab Jakob Schlecht die gute Einschussmöglichkeit. Mit einem Schlenzer versuchte es Wolfgang Jakob in der 55. Minute. Sein Schuss verfehlte knapp sein Ziel. In Minute 67 konnte sich Torhüter Laurin Jäger auszeichnen. Im Duell mit einem gegnerischen Stürmer blieb er im eins gegen eins durch eine schnelle Fußabwehr aus kurzer Distanz Sieger.

Rechtsverteidiger Jonas Weißhaupt wird von Torhüter Laurin Jäger und Philip Kein beobachtet.
Bei strömendem Regen Schutz auf der Ersatzbank gesucht: Trainer Joachim Kein, Anton Lechner und Trainer Thomas Schlecht. Im Hintergrund macht sich Elias Stegmeir warm.