AH Wattturnier 2024

Einen dicht gedrängten Terminkalender hatte die AH-Mannschaft Ende März. Training, Kesselfleischessen und anschließendes internes Wattturnier wurden gebündelt am Freitagabend durchgeführt. Nach dem Aufgalopp am Stotzarder Trainingsplatz sorgte „Sternekoch“ Roland Hörmann mit einem deftigen Kesselfleischessen für den richtigen Unterbau. So traditionell „wia friara“ wurde im großen Sudkessel gekocht und am Holztisch geschlemmert.

Anschließend führte die AH das 7. interne Wattturnier durch. 16 Spieler wurden in 2 Gruppen mit je 4 Pärchen ausgelost. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ in der Gruppe (1 Maß bis 13), die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale. Nach spannenden und fair geführten Partien setzten sich schließlich Markus Schreiber und Jochen Schillinger durch. Nach einer engen Vorrunde gewannen die beiden
hauchdünn das Halbfinale (im letzten Spiel!) und ließen im Finale den Vorjahressiegern Robert Obeser und Jürgen Jarosch keine Chance.
Die beiden Sieger konnten Essensgutscheine der Taverne (besten Dank an Wirt Nikos) entgegennehmen. Für die weiteren Plätze gab es Brotzeitkörbe, Liköre und Sekt (gespendet von der R+V Versicherung). Die Geheimfavoriten Christan Baumeister mit Partner Franz Seemüller (6. Platz) und Trainer Wolfgang Kodmeir mit Partner Nikos (5. Platz) mussten sich jeweils mit der Trostrunde begnügen. Allerdings zählte der olympische Gedanke, den auch Organisator Franz Appel in den Vordergrund stellte.

Endstand AH-Wattturnier 2024:

Gruppe A: