AH-Ausflug 2021

Einen toll organisierten Ausflug an den Chiemsee unternahm die AH-Mannschaft der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard. Mit 27 Personen startete der Tross von Stotzard aus per Bus zum ersten Ziel. In der Nähe von Sauerlach steuerte der Bus einen ruhigen Parkplatz an, um das obligatorische Weißwurstfrühstück einzunehmen. Nach zähem Verlauf auf der Autobahn traf man schließlich am frühen Nachmittag in Reit im Winkl ein.

Nach einer Bergfahrt mit Geländejeeps erreichte man die Hindenburghütte, wo die Gruppe einen herrlichen Spätsommertag auf der Alpenterrasse genießen konnte. Der Abstieg wurden zu Fuß bewältigt, anschließend machte sich die AH auf zur Übernachtung nach Schleching. Nach dem Abendessen klang der Abend gemütlich bei guter Stimmung aus, zu später Stunde ging sogar noch eine Wattrunde zusammen.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet packte man am frühen Vormittag die Koffer und reiste zur Wallfahrtskirche Maria Klobenstein. Dort unternahmen alle eine Rundwanderung zur Entenlochklamm samt Übergang über Hängebrücken an der Tiroler Ache. Abschließend stand die Weiterfahrt nach Prien an, wo eine Schiffsrundfahrt rund um den Chiemsee folgte.

Nach Kaffee und Kuchen am späten Nachmittag wurde es schließlich Zeit, Richtung Heimat zu steuern. Eine kräftige Brotzeit rundete das Programm ab, bevor man dann am Abend wohlbehalten in Stotzard eintraf.