Remis nach acht Toren: Fesselndes Derby gegen die DJK Gebenhofen

Am vergangenen Sonntag durften unsere Mannschaften wieder einmal beim Aufsteiger und klassischen Derbygegner DJK Gebenhofen antreten, nachdem in der Woche zuvor kein Spiel stattgefunden hatte, denn der Spieltag gegen die WF Klingen wurde schon vor Saisonbeginn auf den 27. November dieses Jahres verschoben.

Nun zur Partie gegen die Gebenhofener: Diese Spiele versprachen schon in der Vergangenheit immer wieder eine gewisse Nervosität und emotionale Gespanntheit sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Dieses Mal kam es aber weder durch ein ruppiges Spiel noch durch schimpfende Zuschauer zum Wirbel. Vielmehr wurde es eine spannungs- und torreiche Partie.

In der 7. Spielminute konnte der erste Treffer für unsere DJK verbucht werden. Erzielt wurde das Tor durch unseren Neuling Morteza Hosseini, der von seinen Spielerkollegen seit er bei der DJK kickt mit Spitznamen „Boba“ genannt wird (in Anlehnung an seine Ähnlichkeit mit Bundesligaspieler Raúl Bobadilla vom FC Augsburg). Er trug an diesem Tag ausnahmsweise die Nummer 10 von Spielführer Manuel März, der aufgrund seines Platzverweises beim Spiel gegen den FC Gerolsbach für die Erste Mannschaft für ein Spiel gesperrt war. Pfeilschnell konnte er noch mit der Fußspitze den Ball an den gegnerischen Keeper vorbei ins Tor tippen.

Leider glichen die Heimspieler fünf Zeigerumdrehungen später aus. In der 30. Minute meldeten sich die Stotzarder durch den Treffer von Hans Sedlmeier (8) wieder zu Wort, der aber auch vor der Pause noch ausgeglichen wurde. Bis dahin war die Partie schon sehr spannend und blieb es.

Nach dem Seitenwechsel gingen zum ersten Mal die Gebenhofener in der 48. Minute durch ihren Torjäger Michael Eibel in Führung. Das brauchte eine Stotzarder Antwort! Diese kam in der 70. Minute durch den Stotzarder Neuzugang Gregor Has-Wilczynski (11), der durch Hosseini mit einem Pass bedient wurde und so den gegnerischen Keeper überwinden konnte.

Damit war das torreiche Spiel noch nicht am Ende: Gebenhofen erhöhte abermals sechs Minuten vor der 90. Wegen eines Zeitverlustes infolge einer ziemlich komplizierten Verletzung des Gebenhofeners Eibel wurden 7 Minuten draufgepackt. Torhüter Alexander Käufer (1) parierte kurz vor Schluss noch zwei brenzlige Bälle aus kurzer Distanz auf der Torlinie und so konnte Interrimskapitän Christoph Schwegler (9) auch noch zum verdienten 4:4 Endstand ausgleichen. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Wolfgang Inderwies vom BC Uttenhofen.

Die Reservemannschaft verlor im Vorspiel gegen die 2. Garnitur der DJK  Gebenhofen mit 2:4.

Am nächsten Sonntag, 09. Oktober 2016, empfängt die DJK Stotzard um 15:00 Uhr auf dem heimischen Rasen die Mannschaft vom SC Mühlried und die Reserve wird zuvor gegen den BC Rinnenthal III spielen.