Erster Sieg im ersten Spiel

Zu einem knappen aber hochverdienten Sieg kam unsere F-Jugend im ersten Spiel der Saison. Der FC Stätzling wurde zuhause mit 3:2 besiegt. In den ersten Minuten stand die DJK meist in der eigenen Hälfte. Großer Spielfluss war nicht vorhanden. Dafür kann unseren Buben aber kein Vorwurf gemacht werden. Viele befanden sich bis Ende der Ferien noch im Urlaub und konnten bis dato nur einmal trainieren.

Nach sechs Minuten dann auch der frühe Rückstand. Ein direkt verwandelter Freistoß schlug unhaltbar für Torwart Max Lichtenstern im Winkel ein. Doch davon ließen sich unsere Spieler nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil: Von da an lief der Ball besser in den eigenen Reihen und die Zuschauer konnten einige schöne Kombinationen sehen. In der elften Minute dann der verdiente Ausgleich. Rechtsverteidiger Fabian Nitschke schnappte sich den Ball, zog an zwei Gegenspielern vorbei und traf zum verdienten Ausgleich. Eine Zeigerumdrehung später fiel der Führungstreffer. Mittelstürmer Quirin Golling wurde schön freigespielt. Kaltschnäuzig schob er den Ball unhaltbar flach am Torwart vorbei ins rechte Eck. Eine feine Einzelaktion durch Luis Seemüller bedeutete den 3:1 Pausenstand (15. Minute). In den ersten Minuten der zweiten Hälfte kombinierten die Stotzarder weiter und konnten den Ball geschickt in den eigenen Reihen halten. Vor dem Tor fehlte aber die letzte Konsequenz. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer in der 29. Minute. Von da an kam noch einmal das große Zittern. Der Gegner hatte durchaus noch die eine oder andere Chance, unsere Abwehr hielt dem Druck aber stand. Eigene Konterchancen verpufften meistens am gegnerischen Sechzehner. Einen guten Einstand feierten Anton Lechner, Lukas Kellermann und Alex Sing.