Abserviert! DJK Stotzard schickt Ried mit 7:0 in die Wüste

Nach dem unzufriedenstellenden und ärgerlichen Unentschieden gegen den FC Gundelsdorf konnte sich die DJK-Elf am letzten Sonntag durch einen hervorragenden und unvergesslichen Kantersieg gegen den SV Ried belohnen.

10

Unser Spielführer Manuel März und neben ihm der Unparteiische Hans Zwerger aus Leahad.

Bei einem wunderbaren Fußballwetter auf heimischem Rasen spielte die DJK Stotzard die Gäste vom SV Ried regelrecht an die Wand und bewies erneut ihr Selbstvertrauen, das man sich in den letzten Wochen erarbeitete: In der 14. Spielminute „klingelte“ es zum ersten Mal, als Christoph Schwegler einen Foulelfmeter verwandelte, den Schiedsrichter Hans Zwerger (TSV Inchenhofen) zuvor entschied, als Christian Braun durch Rieds Schlussmann Simon Helfer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. In der 26. Minute erhöhte unser Stürmer Michael Zera auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause musste Rieds Torwart wegen Reklamierens vom Platz. Nach dem Seitenwechsel ging der Torreigen weiter: In der 48. Minute erhöhte Schwegler per Kopf auf 3:0, Manuel März legte in der 65. das 4:0 und in der 67. das 5:0 nach. Schwegler schoss noch in der 71. und Morteza Hosseini in der 81. Spielminute erfolgreich auf den Rieder Kasten, so dass mit einem 7:0 ein wahrlicher Kantersieg eingefahren werden konnte, der die Arbeit der letzten Monate belohnte. „Wohnzimmerstimmung“ pur!  „Heute wurde ein ansehnlicher und guter Fußball durch unsere Jungs geboten“, resümierte unser Fußballabteilungsleiter Hans-Peter März. Die Mannschaft  dankt allen Zuschauern und Fans für die begeisternde Unterstützung.

Mit unserer positiven Einstellung, dem guten Zusammenhalt und mit diesem Ergebnis auf dem Konto braucht man für die verbleibenden Spieltage keinen Gegner fürchten.

Bilder: Michael Keller