Radlausflug der Tennis Herren

v.l. Roland Braun, Günter Braun, Norbert Schessl, Franz Hosemann, Peter Mayer, Peter Grabmann, Jürgen Mayer

Da die Herren 40 heuer coronabedingt nicht am Punktspielbetrieb teilnahmen (Herren und Herren 40 stellten eine gemeinsame Mannschaft), sind sie laut eigener Aussage seit 2019 immer noch amtierender Meister. Der alljährliche „Meisterschaftsausflug“ – in diesem Jahr angepasst an die Corona-Regeln – führte sieben Herren diesmal zu einer Radtour in die Allgäuer Alpen, zunächst mit dem Auto bis Untergries und ab dort weiter mit dem Fahrrad. Nach einem ersten Stopp und Weißwurst essen in Lenggries ging es weiter nach Vorderriß und ab jetzt nur noch bergauf bis Hinterriß, wo auch der „Gasthof zur Post“, die Unterkunft für die Nacht lag. Bevor man sich aber Abendessen und Nachtruhe verdient hatte, radelten die Herren weiter auf die Eng-Alm. Das Almdorf liegt direkt am Ahornboden mitten im Naturschutzgebiet Karwendel, auf 1250m Höhe. Frisch gestärkt ging es nach dem schweren Aufstieg zurück zur Unterkunft. Am nächsten Tag führte die Route über Vorderriß nach Wallgau entlang des Walchensees bis nach Jachenau. Nach einer Einkehr ging es wieder zurück zum Auto. Nach 152km und 351 Höhenmetern mit dem Fahrrad bei schönstem Wetter, zwei baden gegangenen Männern (und leider einem kleinen Auffahrunfall) war es ein aufregender Mannschaftsausflug.