Auch im Pokal eine Runde weiter

In der ersten Runde des Kreispokales kam es ebenfalls zu einem Derby. Dabei bezwang unsere E-Jugend die SG TSV Aindling-SSV Alsmoos-Peterdorf mit 4 : 3.

Obwohl die DJK im Spiel gegen unsere Nachbarn überlegen spielten, reichte es nur zu einem knappen aber hochverdienten Sieg. In der zweiten Minute traf Luis Seemüller, der diesmal mit Christoph Seizmair die Position tauschte und im zentralen Mittelfeld agierte, den linken Pfosten. Kurz darauf tankte sich Luis Seemüller auf der linken Seite durch und flankte auf Quirn Golling, der am Torwart scheiterte. Aus dem Nichts dann das 0 : 1, bei dem Max Lichtenstern keine gute Figur machte (4. Minute). Nach 10 Minuten lagen unsere Jungs 0 : 2 im Hintertreffen. Doch davon ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und hatte weiterhin mehr vom Spiel und hochkarätige Chancen. Alex Sing zielte in der 13. Minute knapp über das Tor. Nach kurzer Ecke von Anton Lechner traf Luis Seemüller nur die Unterkante der Latte. Freistehend schob Mittelstürmer Quirin Golling den Ball gegen den linken Pfosten (17. Minute). Den Anschlusstreffer zum 1 : 2 stellte Luis Seemüller in der 21. Minute her. Nach einem schönen Schuss von Christoph Seizmair, den der Torwart noch parieren konnte, staubte Quirin Golling zum vielumjubelten Ausgleich ab. Es kam noch besser: Ein Aufsetzer von Luis Seemüller zappelte in der 25. Minute zum 3 : 2 Pausenstand im Aindlinger Netz. In der 28. Minute rutsche Max Lichtenstern ein Rückpass durch die Hände.Ein gegnerischer Spieler musste nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten. In Minute 39 steckte Luis Seemüller perfekt auf Quirin Golling durch. Der lupfte den Ball geschickt über den herauseilenden Torwart zum 4 : 3 in`s Tor. Das Ergebnis hätte danach durchaus noch höher ausfallen können. Anton Lechner übersah den besser postierten Quirin Golling und scheiterte mit seinem Schuss am Aindlinger Keeper. Jonas Weißhaupt hatte Pech, als er mit seinen beiden Schüssen einmal knapp neben das Tor zielte und einmal den Pfosten anvisierte. Als Siegprämie gab es Eis und Spezi 🙂

Schreibe einen Kommentar