Tennis Punktspiele

Damen 40 beim vorherigen Punktspiel beim TC Dasing – v.l. Brigitte Obeser, Barbara Krenn, Andrea Schneider, Gabi Albrecht, Birgit Braun, Kathrin Sauer

Hier erfahrt ihr die Ergebnisse vom letzten Punktspiel-Wochenende

Die Damen verloren beim TC Aichach mit 2:4. Sie konnten neben zwei von den Aichachern kampflos aufgegebenen Spielen keine weiteren Matches für sich entscheiden. Für die DJK an den Start gingen Jenny Braun, Julia Lintner, Julia Sauer und (wenn auch ohne Spieleinsatz) Brigitte Mezger und Kathrin Sauer.

Gegen Tabellenführer TC Mering unterlagen die Damen 40 mit 1:8. Während Alexandra Braun nur knapp im Match-Tiebreak abgeben musste, konnte Birgit Braun in ihrem Einzel diesen für sich entscheiden. Außerdem im Einsatz waren Brigitte Obeser, Kathrin Sauer, Karin Reich, Gabriele Albrecht, Sabine Höltl, Angelika Bieringer und Andrea Lichtenstern.

Mit 7:2 siegten die Herren im Heimspiel gegen den TC Burgheim. Im Einzel waren Thomas Irrgang, Björn Kuntz, Lukas Geier und Stefan Bieringer erfolgreich, Florian Schessl hatte nur knapp im Match-Tiebreak das Nachsehen. Alle drei Doppel durch Jürgen Mayer/Emilio Irrgang, Schessl/Geier, Kuntz/Bieringer gingen an die DJK.

Die Herren 40 trennten sich vom TSV Klosterlechfeld mit einem 3:3 Unentschieden. Norbert Schessl und Andreas Ivenz punkteten im Einzel, bei zwei eng umkämpften Doppeln mit Schessl/Peter Grabmann und Ivenz/Günter Braun ging das erste an die DJK Stotzard.