Punkteteilung in Weilach

Torschütze zum 1 : 1-Ausgleich: Paul Rott

Zu einem 1 : 1 – Unentschieden kam die D 1-Jugend bei der JFG Weilachtal. Damit endete die Partie mit dem gleichen Ergebnis wie im Vorbereitungsspiel vor einigen Wochen. Die erste Chance ergab sich nach sechs Minuten.

Nachdem er selbst gefoult wurde, legte sich Paul Rott den Ball aus halblinker Position zum Freistoß zurecht. Seinen Schuss aus 18 Metern zirkelte er knapp am langen Pfosten vorbei. In einem bis dahin ausgeglichenen Match fiel das 1 : 0 für die Gastgeber nach einem Eckball. Doch schon drei Minuten später glich Paul Rott mit seinem Aufsetzer zum 1 : 1 aus. In Minute 25 legte Anton Lechner auf Paul Rott ab. Sein Schuss wurde vom Gegner noch zur Ecke abgefälscht.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs besser in’s Spiel. Trotz mehr Ballbesitz waren die hochkarätigen Chancen Mangelware. Dabei hatte Quirin Golling noch zwei Möglichkeiten zum vermeintlichen Siegtreffer. Allerdings ging sein Schuss nach Vorarbeit von Anton Lechner knapp links am Tor vorbei (33.). Nach Querpass von Paul Rott zielte er aus 10 Metern genau auf den Torwart (37.). Goalie Max Lichtenstern war nur noch einmal gefordert. Den Schuss des Weilachtaler Stürmers parierte er souverän und hielt den Punkt fest.