Anton Lechner trifft doppelt

Im Uhrzeigersinn von links nach rechts: Trainer Thomas Seizmair (kniend), Christoph Seizmair, Paul Rott, Ilyas Coban, Erik Eichner, Jonas Weißhaupt, Jakob Schlecht, Simon Lechner, Luis Seemüller, Louis Mayer, Max Lichtenstern (TW), Nico Rizoudis, Anton Lechner (kniend), rechts stehend Trainer Markus Rott

Zu einem knappen aber hochverdienten Auswärtssieg kam die D 1-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard beim TSV Pöttmes. Diesmal durfte Nico Rizoudis für Quirin Golling (drückte seinem Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach live in Freiburg die Daumen) im Sturm ran. Er machte seine Aufgabe sehr gut. Als zweifacher Torschütze durfte sich sein Sturmpartner Anton Lechner beglückwünschen lassen. Nach einem Schuss von Paul Rott, den der Pöttmeser Torwart abwehren konnte, reagierte er am schnellsten und schob den Ball ungehindert in der 18. Minute in’s gegnerische Tor. Beim 2 : 0 in der 24. Minute ging er den Keeper energisch an, luchste ihm den Ball ab und netzte zum vielumjubelten Pausenstand ein.

Spannend wurde es noch einmal ab Zeigerumdrehung 35. Einen Schuss des Gegners holte Simon Lechner reflexartig mit der Hand von der Linie (Torwart Max Lichtenstern war bereits geschlagen). Den fälligen Strafstoß konnte die Heimmannschaft verwandeln. Die kompakte Defensive unseres Teams ließ aber keine großartigen Chancen mehr zu und nahm die drei Punkte mit.