Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Revanche geglückt!!!

Im ersten Spiel nach der Winterpause hatte es unsere E-Jugend zuhause mit dem TSV Weilach 2 zu tun. Diesen Gegner kannte man aus der Vorrunde sehr gut. Immerhin belegte der TSV Platz eins. Beide Spiele verlor die DJK (3 : 6 und 1 : 6). Mit dem 5 : 2 –Sieg konnten sich unsere Jungs revanchieren.

Von  Anfang an nahm das Team von Trainer Thomas Seizmair das Heft im Heimspiel in die Hand. Nach zwei Minuten die erste Chance für Mittelstürmer Quirin Golling, der im letzten Moment von seinem Gegenspieler abgedrängt wurde. In der sechsten Minute gab es Freistoß für Stotzard nach einem Handspiel. Luis Seemüller verwandelte direkt aus 20 Metern Entfernung. Nach schöner Kombination zog Alexander Sing mit einem strammen Schuss ab. Die Kugel landete unhaltbar für den Weilacher Torwart zum 2 : 0 in den Maschen (6.). In Minute 15 die nächste Chance für Alexander Sing, der von Luis Seemüller toll frei gespielt wurde. Sein Schuss landete knapp neben dem Tor.  Kurze Zeit später versuchte es Christoph Seizmair aus weiter Entfernung. Im letzten Moment wurde er noch geblockt (17.). Eine Zeigerumdrehung später traf Quirin Golling zum 3 : 0. Nach einer Ecke stocherte er den Ball aus dem Getümmel heraus in`s Tor. In der 24. Minute gab es Freistoß für die DJK aus der eigenen Hälfte. Luis Seemüller spielte flach auf Christoph Seizmair. Der legte den Ball am Gegenspieler  vorbei und zog mit seinem starken linken Fuß ab. Leider ging sein Schuss knapp über das gegnerische Tor.  Kurz vor der Halbzeit dann das  4 : 0. Anton Lechner, der an diesem Tag eine überragende Leistung bot, führte eine Ecke kurz auf Christoph Seizmair aus. Dessen Flanke verwertete Quirin Golling zum verdienten Pausenstand.

In der 31. Minute scheiterte Quirin Golling freistehend vor dem Weilacher Torwart. Anton Lechner hätte in der 32. Minute seinen starken Auftritt mit einem Tor krönen können. Nach einer kurzen  Ecke ging sein Schuss an`s Außennetz. In der 38. Minute schaffte Weilach den Anschlusstreffer zum 4 : 1. Nach einer Flanke von Alexander Sing köpfte Seppi Ünal knapp am Tor vorbei. Ein Schuss von Luis Seemüller nach einer weiteren Ecke landete am Außennetz. Die endgültige Entscheidung besorgte Christoph Seizmair. Auf der linken Seite spielte Coco Ivenz seinen Mitspieler frei. Dieser schloss mit einem trockenen Schuss in`s lange Eck zum 5 : 1 ab. Der Gegner schaffte in der 49. Minute nur noch Ergebniskosmetik zum 5 : 2-Endstand.

Torschützenliste:

Quirin Golling                    2 Tore