Jugendfußball

Gleich geht es zum Elferschießen

Weiterer Punkt gegen Spitzenteam

1 : 1 hieß es nach dem Schlusspfiff zwischen dem SV Obergriesbach und der DJK Stotzard. Unsere Jungs fanden gut in das Spiel und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. Einen Schuss von Luis Seemüller konnte der gegnerische Torwart abwehren, der Nachschuss von Quirin Golling ging knapp neben das Tor (4. Minute). Nach einer Ecke von Anton Lechner hatte wiederum Quirin Golling zuerst mit seinem Kopfball und anschließend mit seinem Schuss Pech. Beide Male parierte der Obergriesbacher Keeper hervorragend (11.) Die verdiente Führung erzielte Goalgetter Quirin Golling dann in der 17. Minute. Nach einem strammen Schuss von Anton Lechner, den der Torwart noch abwehren konnte, lupfte er den Ball im Nachsetzten in „Gerd-Müller-Manier“ zum vielumjubelten 1 : 0 in die Maschen. Weitere Schüsse von Quirin Golling (19.), Anton Lechner (20.), Alex Sing (21.) und Christoph Seizmair (22.) fanden leider nicht den Weg in`s Tor. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, wobei beide Teams dem riesigen Platz und dem damit verbundenen großen Kräfteverschleiß Tribut zollen mussten. Bei einem der wenigen Obergriesbacher Angriffe schoss Jonas Weißhaupt den Ball im eigenen Sechzehner über die Seitenauslinie bevor Ihm sein Gegenspieler den Ball wegschnappen konnte. Der Stürmer fiel und der Schiedsrichter pfiff unverständlicherweise Elfmeter. Gegen den Strafstoß hatte Torwart Max Lichtenstern keine Chance und es stand damit 1 : 1. Doch unsere Jungs gaben nicht auf. Die beste Chance hatte noch Christoph Seizmair, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging (47.).     

Zu null!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Gegentor blieb die DJK beim Auswärtsspiel in Weilach. Der TSV wurde mit 5 : 0 abgefertigt. Die erste Chance hatte Quirin Golling nach neun Minuten. Der gut gelaunte Anton Lechner schoss die Ecke, Mittelstürmer Quirin Golling gab den ersten Warnschuss ab. Nach einer kurzen Ecke von Anton Lechner und Christoph Seizmair landete die Flanke bei Quirin Golling. Seinen Kopfball konnte der Weilacher Torwart parieren (15.) Anton Lechner prüfte den gegnerischen Keeper mit einem Weitschuss (17.). In der 20. Minute ging Rechtsverteidiger Luis Seemüller mit nach vorne und zog aus 20 Metern ab. Den Abpraller schob Quirin Golling zum 1 : 0 ein. Einen weiten Pass von Simon Lechner nahm Quirin Golling perfekt an, er konnte den herauslaufenden Torwart aber leider nicht überwinden. In der 28. Minute ein Alleingang von Luis Seemüller. Aber auch er scheiterte am Weilacher Goalie. Eine sehenswerte Kombination über Simon Lechner und Christoph Seizmair, der den besser postierten Mitspieler sah, vollendete Quirin Golling zum 2 : 0. Dann kam der große Auftritt von Anton Lechner. In der 41. Minute traf er per Fernschuss zum 3 : 0. In der 48. Minute ließ er das 4 : 0 nach schönem Zusammenspiel zwischen Luis Seemüller, Alex Sing und Ihm folgen. In der 50. Minute  krönte Alex Sing seine gute Leistung mit dem Abstauber zum 5 : 0. Damit stellt die DJK aktuell die beste Abwehr.

Schreibe einen Kommentar