5. Platz beim 1. Hallenturnier der Saison

Am 27.12.23 bestritt unsere C-Jugend das erste Hallenturnier der Saison in Aichach. In der Vierfachturnierhalle wird traditionell mit Rundumbande gespielt. Die Gruppe B, in der sich unsere Jungs gegen Gersthofen, Joshofen-Bergheim, BC Aichach Team „weiß“ und Weilachtal messen durften, stellte sich als die schwerere Gruppe heraus.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den späteren Turniersieger TSV Gersthofen. Trotz großer Überlegenheit und vieler Chancen wollte kein Treffer gelingen. Am Ende der 9-minütigen Spielzeit hatten wir es Torwart Max Lichtenstern zu verdanken, dass es bei Abpfiff 0 : 0 stand. Die einzig nennenswerte Chance des Gegners machte er bravourös zunichte.

Gegen die JFG Weilachtal traf Christoph Seizmair zum 1 : 0. Weilachtal schaffte noch den verdienten Ausgleich zum 1 : 1-Endstand.

Nach der schwächsten Leistung des Turniers verloren wir gegen Joshofen-Bergheim mit 0 : 3. Damit war das Halbfinale nicht mehr zu erreichen. Um wenigsten noch das Spiel um Platz fünf bestreiten zu dürfen, musste gegen den BC Aichach mit mindesten sechs Toren Unterschied gewonnen werden.

Im abschließenden Vorrundenspiel zeigte unser Team dann wieder ein anderes Gesicht. Der BCA wurde sofort unter Druck gesetzt. In dem einseitigen Match wurde der Gegner förmlich auseinander genommen. Letztendlich wurden die Vorgaben der Trainer umgesetzt und das Unmögliche noch geschafft. Am Ende hieß es 6 : 0. In die Torschützenliste durften sich Quirin Golling (3), Anton Lechner, Luis Seemüller und Alexander Stockebrand eintragen.

Im Spiel um den fünften Platz gerieten wir schnell mit 0 : 2 gegen den VFL Ecknach in Rückstand. Doch unsere Mannschaft gab nie auf und drehte das Spiel noch zu Ihren Gunsten. Am Ende stand ein 4 : 2 – Sieg zu Buche und bedeutete in der Endabrechnung Platz 5. Die Tore erzielten Luis Seemüller (2), Anton Lechner und Simon Meyer.