Chancenflut – C2 gewinnt 3:0 aber lässt viele Möglichkeiten liegen

Mit einem 3:0 Sieg gegen die SG Neuburg-Land auf der Rehlinger Sportanlage konnte die C2 auch das letzte Heimspiel der Hinrunde siegreich gestalten. Mit 4 Siegen und 32:2 Toren eine beeindruckende Heimbilanz.

Die erste Halbzeit der Partie war gekennzeichnet von zahlreichen Torchancen für unser Team. Man hatte sicherlich ein Dutzend hochkarätige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Die Mannschaft zeigte sich trotzdem äußerst aktiv und kreativ im Angriff, doch das Glück schien nicht auf ihrer Seite zu sein. Die erste Halbzeit endete somit torlos 0:0.

In Halbzeit 2 dann zunächst das gleiche Bild. In einer Sekunde der Unachtsamkeit hatte man sogar Glück das ein Konter der Gäste nicht zum Rückstand führte. Aber scheinbar genau diese Situation rüttelte das Team nochmal wach und man schaltete nochmal einen Gang höher.

In der 52.Spielminute war es Wolfgang Jakob der sein Team mit dem 1:0 Führungstreffer erlöste. Jetzt war der Jubel und die Erleichterung groß. Nur 2 Minuten später ein grobes Foulspiel am Fünf-Meter-Rraum an Francesco Hoffmann. Denn fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Jakob Schlecht sicher zum 2:0. In der 58.Minute ein scharfer Ball von Jakob Schlecht in den Strafraum zu Valentin Schäffer der zum 3:0 einschieben konnte. Damit war die Messe gelesen.

Für die SG spielten und trafen:
Laurin Jäger (TW), Lukas Ehleider, Adrian Reis, Alexander Sing, Elias Stegmeir, Jakob Schlecht (1), Wolfgang Jakob (1), Alexander Stockebrand, Francesco Hoffmann, Arif Göksu, Valentin Schäffer (1), Jakob Strobl, Georg Haberl, Marijan Mlakic, Niklas Forster

Elfmeter zur da Entscheidung