D 1 weiterhin Tabellenführer

Zum Auswärtsspiel beim TSV Dasing trat die D 1-Jugend der SG Aindling/Stotzard/Petersdorf am Samstag, 09.10.2021 um 10.00 Uhr an. Erfahrungsgemäß eine undankbare Anstoßzeit. Haben doch die letzten Vormittagsspiele gezeigt, dass dem einen oder anderen Spieler das frühe Aufstehen Probleme bereitet. Diesmal ging alles gut. Unser Team gewann souverän mit 4 : 0. Als vierfacher Torschütze durfte sich Paul Rott feiern lassen.

Bevor allerdings der deutliche Sieg zustande kam, musste unsere Abwehr in den ersten Minuten zwei brenzlige Situationen überstehen. Einmal schoss der gegnerische Stürmer neben das Tor, beim zweiten Versuch reagierte Max Lichtenstern überragend und konnte den Ball zur Ecke lenken. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Paul Rott zum 1 : 0 traf. Sein Schuss schlug rechts unten unhaltbar für den Dasinger Torwart ein. Weitere gute Chancen unserer Stürmer Quirin Golling und Anton Lechner blieben ungenutzt. In der 24. Minute dann das 2 : 0. Paul Rott ließ zwei Gegenspieler stehen und sah, dass der Keeper des Gegners zu weit rechts stand. Aus 15 Metern fand der Ball links unten den Weg in das Tor. Mit seinem dritten Streich gelang Ihm in der 27 . Minute der beruhigende 3 : 0 Halbzeitstand.

Hatten gut lachen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand es schon 3 : 0. Von links nach rechts: Christoph Seizmair, Paul Rott, Louis Mayer und Quirin Golling

Aufgrund Spielermangel musste der Torhüter unserer D 2, Laurin Jäger, die Reise mit nach Dasing antreten. Zur Belohnung spielte er die komplette zweite Hälfte und machte seinen Job hervorragend. Er blieb ohne Gegentreffer und konnte in einigen Situationen sein Talent zeigen. Paul Rott besorgte den Endstand in Minute 38. Max Lichtenstern, der einige in Durchgang zwei in den Sturm wechselte traf auch. Seinem Tor ging allerdings ein Handspiel voraus.

Christoph Seizmair und Luis Seemüller beim Warmmachen
Laurin Jäger durfte sich 30 Minuten in der D 1 beweisen und spielte zu Null