Weiterhin weiße Weste

Beim starken Gegner SG Hollenbach/Oberbernbach/Inchenhofen gewann unsere E-Jugend knapp aber verdient mit 3 : 2.

Die DJK erspielte sich von Anfang an Feldvorteile und einige gute Chancen. Doch die Schüsse von Luis Seemüller (3. Minute), Alex Sing (5.) und Anton Lechner (7.) gingen jeweils knapp neben das Tor. Plötzlich funktionierte aber der sonst so sichere Aufbau von hinten nicht mehr. Teils wurden Bälle unsauber nach vorne gespielt, teils rollte der Ball nur schleppend. Nach einem schnellen Konter ging die Heimmannschaft nach 11 Minuten mit 1 : 0 in Führung. Die DJK kämpfte und konnte den Rückstand bis zur Pause in eine 2 : 1 – Führung ausbauen. Quirin Golling überwand den Torwart mit einem Flachschuss nach schöner Kombination mit Alex Sing und Luis Seemüller über die rechte Seite (21.). Luis Seemüller hatte mit seinem Linksschuss Glück: Der gegnerische Torwart ließ den Ball duch seine Handschuhe rutschen (22.).

Nach der Pause blieb es lange spannend, da die Hausherren ein gleichwertiger Gegner waren. Mittelstürmer Quirin Golling sorgte mit einem Abstaubertor zum 3 : 1 in der 34. Minute für einen vermeintlich großen Vorsprung. Ein weiteres Tor wurde der DJK wegen eines angeblichen Fouls an den Keeper nicht anerkannt. Nach dem 2 : 3 Anschlusstreffer in Minute 44 wurden die letzen Minute noch einmal zur Zitterpartie. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnten unsere Jungs die drei Punkte mit nach Stotzard nehmen.

Torschützenliste:

Spielername:                                    Anzahl Tore:

Seemüller Luis                                  11

Golling Quirin                                   11

Lechner Anton                                  5

Sing Alexander                                 4

Seizmair Christoph                          3

Kellermann Lukas                            2

Lechner Simon                                 1

Ivenz Cornelius                              1

Platz    Mannschaft                 Spiele G U V Torverh. Differenz Punkte
1          DJK Stotzard              5          5 0 0   38 : 8    + 30         15