Tennis Mannschaftswettbewerbe im Herbst

In diesem Jahr waren unsere Tennisler nach der regulären Punktrunde im Frühjahr und Sommer bis in den Herbst hinein aktiv. Den Tennisanlagen wurden in der auslaufenden Zeit nach den Sommerferien nochmals Leben eingehaucht. Mehr zur Mixed-Runde und der BTV Challenge lest ihr hier!

Mit Begeisterung waren viele Mannschaftsspieler bei der Mixed-Runde dabei. Gegen den TC Aichach, die DJK Langenmosen II, den TC Schrobenhausen und den BC Adelzhausen spielten jeweils 2 Damen und 2 Herren im Einzel, anschließend in gemischten Doppeln. Vor allem letztere brachten uns viel Spaß und obwohl wir die Mixed-Runde als Tabellenletzter abschließen mussten, sammelten wir neue Erfahrungen und dennoch den ein oder anderen Sieg in den einzelnen Spielen.

Drei unserer Damen nahmen außerdem an der BTV Challenge teil. An zwei Spieltagen traf man sich mit den Mannschaften der TSG Stadtbergen, des TC Kötz und des TC Merching. In angenehmer Runde wurden jeweils 2 Einzel und 1 Doppel gegeneinander ausgetragen. Nach Siegen gegen Stadtbergen und Kötz und einer knappen Niederlage gegen Merching landen unsere Damen auf einem sehr guten 2. Platz!