C1 holt Ersten Dreier

Nach einer guten Vorbereitung auf die neue Saison, mit drei Siegen aus 4 Vorbereitungsspielen, konnte man die Punkte im ersten Saisonspiel gegen die U14 des TSV Rain mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn der Partie merkte man der neuformierten Truppe die Nervosität an. Bereits nach 5 Minuten lag man mit 1:0 zurück. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft wach und übernahm das Geschehen auf dem Platz. Schon in der 10.min. der Ausgleich. Einen tollen Spielzug über unsere rechte Seite, verwertete Wolfgang Jakob, nach Zuspiel von Louis Mayer zum 1:1. In der 18. min. wurde es noch besser für unsere Farben. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, schaltete man Blitzschnell um, und ging durch Alexander Stockebrand mit 2:1 in Führung. Im Anschluss ließ man noch beste Tormöglichkeiten liegen. Danach wie es oft so ist im Fußball, wenn man zuviele Chancen vergibt, kam Rain kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff nahmen unsere Jungs sofort wieder das Heft in die Hand und gingen in 36.min. durch Wolfgang Jakob 3:2 in Front. Jetzt ließ man Ball und Gegner laufen, und erspielte sich viele Torgelegenheiten. In der 46.min. erhöhte Bastian Seemüller vom Punkt auf 4:2, und 2 Minuten vor Ende erzielte Simon Meyer den verdienten 5:2 Endstand.

Ein gelungener Auftakt der Jungs in die neue Saison, da die C2 bereits am Freitag gegen die SG Obergriesbach/ Griesbeckerzell mit 7:0 gewann.

Aufstellung: Lichtenstern Max, Seizmair Christoph, Kein Philip, Weishaupt Jonas, Lechner Simon, Seemüller Bastian, Mayer Louis, Jakob Wolfgang, Meyer Simon, Lechner Anton, Stockebrand Alexander, Schlecht Jakob, Sing Alexander, Stegmeier Elias

Machte eine gute Partie Kapitän Christoph Seizmair

Zweifacher Torschütze Wolfgang Jakob