Punktspielstart misslungen

Hatten am Ende das Nachsehen: Julius Thoms, Torwart Matthias Jung, Christoph Seizmair, Luis Seemüller, Lukas Pettinger, Hannes Kraus und Luis Huber (von links nach rechts).

Beim TSV Pöttmes bestritt die C 1-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Rehling/Stotzard Ihr erstes Saisonspiel. Am Ende musste man sich unnötig mit 3 : 5 geschlagen geben.

Dabei begann das Match sehr vielversprechend. In der 13. Minute erzielte Paul Rott im Nachschuss das 1 : 0, nachdem der Pöttmeser Goalie den Schuss von Benedikt Schmid zuvor nur abklatschen konnte. Eine Ecke verfehlte Christoph Seizmair nur knapp mit dem Kopf (16.). Nach feiner Vorarbeit von Mika Reinthaler erhöhte wiederum Paul Rott auf 2 : 0 (19.). Einen Freistoß von Benedikt Schmid konnte Julius Thoms per Kopf zum 3 : 0 verwerten. Eine Minute vor der Pause verkürzte der Gastgeber auf 1 : 3.

Kurz nach Wiederbeginn brachte unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und musste ein weiteres Tor hinnehmen. Danach war leider viel Leerlauf auf unserer Seite. Pöttmes drückte auf den Ausgleich, unsere Jungs verzettelten sich bei den wenigen Entlastungsangriffen immer wieder in Einzelaktionen. In der 63. Minute glich der Gegner aus, und ging wenig später sogar in Führung (65.). Zwei Weitschüsse von Mika Reinthaler und Benedikt Schmid konnte der gegnerische Torwart jeweils zur Ecke lenken. Als die Jungs alles nach vorne warfen, setzte es ein weiteres Tor zum 3 : 5 – Endstand (70.).