Ende der Tennispunktrunde – 2. Platz für Herren 40 – 3. Platz für Damen

Und schon ist die Sommerpunktrunde im Tennis wieder vorbei. Wir gratulieren den Herren 40 zur Vizemeisterschaft und den Damen zum 3. Platz in der Tabelle!

Wie der letzte Spieltag verlaufen ist und auf welchem Tabellenplatz unsere anderen Mannschaften gelandet sind, lest ihr hier.

Die genauen Ergebnisse wie immer unter https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/djk-stotzard.html#Mannschaften

Die Herren 40 können die Vizemeisterschaft feiern, auch wenn sie im letzten Spiel mit 1:5 gegen den Tabellenersten TSV Weilach den 1. Platz verpassten. Roland Braun punktete im Einzel, während Norbert Schessl und Günter Braun/Andreas Ivenz nur knapp im Match-Tiebreak abgeben mussten.
Auch die Damen beenden die Saison mit dem dritten Platz auf dem Treppchen. Beim 2:4 in Aichach konnte Maria Hosemann ihr Einzel für sich entscheiden, das zweite Doppel mussten die Gegner kampflos abgeben.
Die Damen 40 landen in einer starken Gruppe auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einem Einzelsieg durch Birgit Braun unterlag das Team dem TSV Gilching mit 1:8.
Die Herren konnten das letzte Heimspiel gegen den TC Westendorf mit 5:4 für sich entscheiden und belegen am Ende den sechsten Platz in der Tabelle. Bei einem Spieltag mit vielen Match-Tiebreaks konnten Florian Schessl, Jürgen Mayer und Björn Kuntz im Einzel, sowie Schessl/Elias Rauchmann im Doppel punkten, ein Doppel mussten die Westendorfer Herren aufgeben.
Unsere Bambini haben ihre erste Saison toll gemeistert, am Ende wurde es der sechste Tabellenplatz. Im letzten Punktspiel beim TC Wittelsbach-Aichach erkämpfte Max Pfeffer den Punkt zum 1:5. Max Pfeffer, Sebastian Sturm, Florian Baumgartner, Thomas Jahnel, Hanna Lichtenstern, Lorena Drechsler und Sarah Sturm waren die ganze Saison über mit großem Spaß und viel Ehrgeiz dabei.