AH Wattturnier 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder das 4. interne AH-Wattturnier der SG Aindling/Stotzard durchgeführt werden. Trotz Urlaubszeit waren 16 Teilnehmer am Start, gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ (2 Maßen). Die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale, welche mit 2 Gewinnmaßen ausgespielt wurden.

Wie immer wurden die Paare ausgelost, leider konnte Titelverteidiger Jochen Schillinger krankheitsbedingt nicht antreten und seinen Titel mit Partner Helmut Schaffelhofer verteidigen.
Nach spannenden und hart umkämpften Partien setzte sich schließlich das Duo Richard Hörmann und Hans Sedlmeier am Ende durch. Nach durchwachsener Vorrunde gewannen die beiden jeweils knapp, aber verdient das Halbfinale und Finale. Auffällig dabei, dass alle entscheidenden Partien der Vorrunde, beide Halbfinals und auch das Finale jeweils im allerletzten Spiel entschieden wurden!
Das Siegerteam Hörmann/Sedlmeier konnte Essensgutscheine der Taverne (besten Dank an Sponsor Nikos) mit nach Hause nehmen. Die weiteren Podiumsplätze gewannen Flüssiges in Form von Jägermeister und Bierkisten.
Vorjahressieger Helmut Schaffelhofer musste mit Partner Wolfgang Kodmeir bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Ebenso strauchelten die Favoriten Roland Hörmann und Christian Baumeister, ihnen blieb nur der undankbare 4. Platz. Allerdings zählte der olympische Gedanke, den Organisator Franz Appel in den Vordergrund stellte.

Endstand AH-Wattturnier 2022:

Platz 1: Richard Hörmann / Hans Sedlmeier
Siegerfoto AH-Wattturnier 2022

Strahlende Sieger (stehend von links): Christian Hahn und Boot
Königsdorfer (2. Platz); Hans Sedlmeier und Richard Hörmann (1. Platz).
Kniend von links: Jürgen Jarosch und Franz Appel (3. Platz)