Halbfinale erreicht

Im Heimspiel des Landkreispokales gegen die SG Adelzhausen/Sielenbach gab sich unsere C 1-Jugend keine Blöße. Das Endergebnis lautete 8 : 0. Damit haben unsere Jungs das Halbfinale erreicht.

Von links nach rechts: Lukas Pettinger, Luis Seemüller, Florian Schäffer und Christoph Seizmair.

In der siebten Minute hatte Hannes Kraus die Chance zum Führungstreffer. Sein Torschuss wurde noch entscheidend abgefälscht. Eine Zeigerumdrehung später konnte Paul Rott zum 1 : 0 einnetzten. In der zehnten Minute hätte er erhöhen können. Nach schönem Zuspiel von Mika Reinthaler scheiterte er allerdings am gegnerischen Torwart. Nach Doppelpass mit Paul Rott scheiterte Lukas Pettinger ebenfalls am Adelzhausener Goalie (18.) Eine weitere gute Torchance lies Mika Reinthaler nach toller Vorarbeit von Wolfgang Jakob liegen (21.). In Minute 25 ergatterte Mika Reinthaler den Ball im Mittelfeld und spielte Paul Rott frei. Der traf zum 2 : 0. Lukas Pettinger staubte zum 3 : 0 ab (28.). Den Treffer zum 4 : 0 Pausenstand erzielte Simon Meyer (34.). Auch im zweiten Abschnitt hatte Torwart Matthias Jung nahezu nicht zu tun. Paul Rott erhöhte mit einem satten Schuss auf 5 : 0 (37.). Wenig später erhöhte Lukas Pettinger auf 6 : 0 (40.). Julius Thoms Kopfball nach einer Ecke ging knapp über den Kasten (43.). Für das 7 : 0 war wiederum Paul Rott verantwortlich (57.). Den Endstand zum 8 : 0 besorgte Mika Reinthaler. Wolfgang Jakob setzte sich auf der linken Seite durch und sah den besser postierten Mitspieler, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Noch im Lostopf sind die Kreisligisten SG Hollenbach/Inchenhofen/Oberbernbach und der TSV Friedberg. Komplettiert wird das Feld mit dem Bayernligisten FC Stätzling.