Dank Arbeitssieg Tabellenführung verteidigt

Am Sonntag 21.05.23 hatte die C 1-Jugend der SG Aindling/Peterdorf/Stotzard/Rehling Heimrecht gegen des TSV Friedberg. Nach dem Schlusspfiff stand ein 2 : 1 Sieg zu Buche.

Hatte alle Hände voll zu tun, um die Löcher im Mittelfeld zu stopfen: Christoph Seizmair

Bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen erwies sich die Gastmannschaft, wie bereits im Hinspiel, als der erwartet schwere Gegner. Ohne Torjäger Benedikt Schmid, der vom gut agierenden Simon Meyer ersetzt wurde, fand die Partie in Stotzard statt. Die erste nennenswerte Torchance hatte Mika Reinthaler mit einem satten Schuss aus 18 Metern, den der Friedberger Goalie zur Ecke lenken konnte (8. Minute). Nach einem Freistoß von Hannes Kraus zielte Julius Thoms knapp daneben (13.) Dann setzte Kapitän Mika Reinthaler zu einem Solo an. Nachdem er drei gegnerische Spieler narrte, schob er den Ball freistehend aus 12 Metern in das Toraus (15.). Der TSV Friedberg hatte im zentralen Mittelfeld sehr viele Freiräume, die Christoph Seizmair auf der Sechserposition durch starkes Laufpensum versuchte zu stopfen. In der 16. Minute mussten wir dann doch das 0 : 1 hinnehmen. Auf unserer rechten Abwehrseite setze sich ein Friedberger Stürmer durch und traf unhaltbar für Torwart Matthias Jung. Eine Zeigerumdrehung später schoss Paul Rott noch über das Tor. In der 21. Minute machte er seine Sache besser und traf nach schönem Zuspiel von Luis Seemüller zum verdienten Ausgleich. Und es kam noch besser. Wolfgang Jakob brachte unser Team noch vor der Pause mit 2 : 1 in Führung (26.).

In Minute 42 hatte abermals Wolfgang Jakob die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen. Sein Schuss war zu zentral. Nun suchte die SG die Entscheidung. Doch blieben weitere gute Chancen von Paul Rott (43. und 47.) ungenutzt. Florian Schäffer zielte in der 67. Minute ebenfalls knapp daneben. Die letzten Minuten spielten unsere Jungs souverän und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Bei noch zwei Spielen weniger konnten wir uns nun vom stärksten Verfolger in der Tabelle absetzen.