Heimstärke ausgespielt

Nach drei Auswärtsspielen durfte unsere D 1-Jugend der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard nun endlich auch zuhause ran. Angesetzt war der Nachholtermin aus dem ersten Spieltag gegen die SpVgg Joshofen Bergheim. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft mit

3 : 2 durch. Ab der ersten Minute ging man vorne drauf und ließ den Gegner erst gar nicht in’s Spiel kommen. Prompt hatte Louis Mayer die Chance zur Führung. Seinen Schuss konnte der Torwart an die Latte lenken. Ab der 4. Minute musste unsere Jungs allerdings einem 0 : 1-Rückstand hinterher laufen. Nach einem Freistoß von Christoph Seizmair aus halbrechter Position verfehlte abermals Louis Mayer den Ball nur knapp (11.). Quirin Golling setze seinen Schuss in Minute 13 über das Tor. Eine Zeigerumdrehung später spielte der Joshofer Torwart seinen Ball vom Abstoßpunkt weg direkt vor Anton Lechners Füße. Der sagte „danke“ und schob zum 1 : 1 ein. Paul Rott eroberte sich im Mittelfeld die Kugel, ging rechts am Gegenspieler vorbei und zog ab. Sein strammer Schuss aus 16 Metern schlug unhaltbar rechts unten im Tor ein (16. Minute). Nach schöner Vorarbeit von Simon Lechner erhöhte Quirin Golling auf 3 : 1 (19.).

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Anton Lechner das nächste Tor auf dem Fuß. Sein Schuss ging an das Außennetz. Alexander Stockebrand zielte knapp über die Kiste (41.). Spannend wurde es nochmal, nachdem die Gäste in der 47. Minute auf 3 : 2 verkürzen konnten. Weitere Chancen durch Anton Lechner (52.), Paul Rott (54.) und Jonas Weißhaupt (56.) blieben ungenutzt.

Die aktuelle Tabelle:

PlatzMannschaftSpieleGUVTorverh. Diff.Punkte