Toller Abschluss vor dem Punktspielauftakt: 3:0-Heimsieg

Im letzten Vorbereitungsspiel kam es zum Duell der D-Jugendmannschaften zwischen der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard 1 und dem TSV Leitershofen. Dem Tabellenbild nach zu urteilen sollte ein gleichwertiger Gegner in Stotzard auflaufen. Immerhin belegte Leitershofen in der Herbstrunde ebenfalls Platz zwei in einer anderen Kreisklasse. Von Anfang an diktierte die SG das Spielgeschehen. In der 10. Minute besorgte Anton Lechner mit einem Lupfer die 1 : 0-Führung nach schöner Vorarbeit von Luis Seemüller. Nach 14 Minuten stand es bereits 2 : 0. Christoph Seizmair bereitete vor, Goalgetter Qurin Golling vollendete. Der gleiche Spieler hatte in der 19. Minute die Möglichkeit zu erhöhen. Nach schöner Kombination über Anton Lechner legte Paul Rott prima auf, doch der Schuss von Qurin Golling ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Leitershofen agierte überwiegend mit langen Bällen auf dessen schnellen Spieler Philipp Kaminski. Doch die gut organisierte Abwehr lies nur eine nennenswerte Chance des Gegners im ersten Durchgang zu.

In der zweite Hälfte schob Laurin Jäger zu vermeintlichen 3 : 0 nach einem Querpass von Louis Mayer ein. Das Tor wurde wegen Abseits aberkannt (30.). Ein Kopfball von Louis Mayer, nach Ecke von Paul Rott, flog über das Tor (37.). Luis Seemüller setzte sich in der 41. Minute gegen seinen Gegenspieler durch, sein Schuss aus 12 Metern landete knapp neben dem Tor. Das 3 : 0 erzielte Quirin Golling nach Vorarbeit von Paul Rott.