C-Jugend besucht Sportcamp in Regen

Um sich auf die anstehende Frühjahrsrunde vorzubereiten, hat sich die C-Jugend unserer Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard/Rehling für drei Tage in`s Sportcamp nach Regen im Bayerischen Wald begeben.

Auf den Weg dorthin wurde ein Zwischenstopp an der Allianz-Arena eingelegt. Bei der gebuchten Arena-Tour wurden Trainern und Spielern die Details des Stadions erklärt.

Daneben durften wir in der Kabine der Profis Platz nehmen.

Im Spieler-Tunnel wurde die Champions League-Hymne eingespielt. Danach bestand noch die Möglichkeit das FC Bayern-Museum zu erkunden und im Fan-Shop einzukaufen. Vor der Weiterfahrt stärkten wir uns noch mit der mitgebrachten Brotzeit.

Brotzeit ist die schönste Zeit 🙂

Nach der Ankunft im Camp durften sich die Jungs in Ihren Blockhütten einquartieren und Ihre Betten beziehen.

Für die anstehenden Einheiten in der Sporthalle und auf dem Kunstrasenfeld hatten sich die Trainer passende Übungen ausgedacht. Neben dem Fußball konnten sich die Kids auch im Basketball und beim Hockeyspielen beweisen.

Die Hartgesottenen nahmen an Tag zwei ein Eisbad im angrenzenden „Schwarzen Regen“.

Vor dem Abendessen stand noch ein gemeinsamer Ausflug zum Bowling auf dem Programm.

Zum Ausklang eines gemütlichen Abends wurden vor dem Fernseher noch die Bundesligaspiele verfolgt.

Am letzten Tag stand vormittags noch eine letzte Einheit auf Fußballplatz an, bevor nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten wurde.