AH Wattturnier

Nach dem Turnier v.l.n.r. Turnierleiter Franz „Matchi“ Appel, die Sieger Wolfgang Kodmeir und Christian Baumeister und unser Wirt Nikos Zindros.

Fast schon traditionell führte die AH-Mannschaft Anfang Februar nach ihrem Training wieder einmal ein Kesselfleischessen und anschließend ein internes Wattturnier durch. Dazu wurde auch die DJK-Vorstandschaft eingeladen.

Nach dem Aufgalopp am Aindlinger Kleinfeldplatz sorgten Günter Braun und Ulrike März mit einem deftigen Kesselfleischessen (spendiert von Roland Hörmann) für den richtigen Unterbau. So traditionell „wia friera“ wurde im großen Sudkessel gekocht und am Holztisch geschlemmert. Sogar den griechischen Wirtsleuten, der Familie Zindros, schmeckte es sichtlich. Anschließend führte die AH das dritte interne Wattturnier durch. 16 Spieler wurden in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften ausgelost. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ (2 Gewinnmaßen) in der Gruppe, die beiden Erstplatzierten erreichten das Halbfinale.

Nach spannenden, aber zugleich fair geführten Partien setzten sich schließlich AH-Trainer Wolfgang Kodmeir und Kartenkönig Christian Baumeister durch. Nach souveräner Vorrunde gewannen die beiden jeweils knapp, jedoch verdient das Halbfinale und Finale. Etwas überraschend standen ihnen hier Michael Heubl und Jürgen „Baggio“ Riegl gegenüber, die sich schließlich aber mit dem Vizetitel begnügen mussten. Die beiden Sieger konnten Pokale und Essengutscheine der Gaststätte (besten Dank an unseren Wirt Nikos) entgegennehmen. Die Vorjahressieger Richard Hörmann und Jürgen Jarosch mussten bereits in der Vorrunde sieglos die Segel streichen. Für die Favoriten Roland Hörmann und H.P. März blieb nur der undankbare 4. Platz. Allerdings zählte der olympische Gedanke, den auch der DJK-Vorstand Michael Keller nach erfolgloser Vorrunde in den Vordergrund stellte.